Corsa C 1.2 - Abgasleuchte durchgehend an - Motor im Notlauf!?

    • Opel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Corsa C 1.2 - Abgasleuchte durchgehend an - Motor im Notlauf!?

      Guten Abend,
      vor kurzem haben wir meiner Freundin ein neues Auto gekauft. Ein Opel Corsa C - 1.2 (75PS) mit knapp 120.000 KM. Die ersten paar Tage nach dem Kauf lief das Auto ohne Probleme. Seit dem 3. Tag leuchtet die Abgasleuchte durchgehend und das Auto fährt nicht schneller wie 140KM/H bzw. mehr wie 5000 Umdrehungen geht nicht.

      Habe mich daraufhin im Internet ein bisschen schlau gemacht, das bei der C Serie der "Luftmassenmesser" eine Krankheit sei welches ich darauhin gegen ein neues gewechselt habe. Das Auto läuft im Stand ruhig, auch beim anfahren gibt es keinerlei Probleme nur das diese sche** Abgasleuchte durchgehend an ist.

      Würde es was bringen wenn ich den Fehlerspeicher lösche? Oder auf was für ein Problem würdet Ihr denn tippen was das Auto hat? Wie gesagt es läuft tip top ohne Ruckeln ohne nichts.

      Daten:
      - Opel Corsa C
      - 1.2l / 75PS
      - 120.000 KM
      - Bis jetzt: LMM gewechselt

      Das Auto hat auch noch TÜV bis 12/2012, am KAT etc. sollte ja eigentlich nichts sein, ansonsten hätte es ja kein TÜV bekommen bzgl. der falschen Abgaswerte.


      Freue mich über jede Antwort bin wirklich ratlos.

    • ich GLAUBE selbst wenn die abgaswerte jetzt durch das tauschen stimmen. musst du trotzdem den fehlerspeicher einmal löschen...ein fehler geht ja nicht von selbst weg. zumind ist bei vw so wenn der abgasleuchte an ist ;)

      gruss martin

    • Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas!
      Wenn ein anderes Problem vorhanden sein sollte, würde es sich ja bemerkbar machen oder? Vor dem tausch des LMM war er etwas unruhig im Stand und beim anfahren.

      Ich lasse morgen mal irgendwo den Fehlerspeicher löschen und dann mal gucken.


      Danke :thumbsup: