LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI "Style"

  • Hallo liebe Community,
    mich interessieren schon seit langer Zeit diese Style Kennzeichenbeleuchtung aufgrund der sehr guten und dezenten Ausleuchtung. Dennoch höre immer was von Fehlermeldungen. Habe einen Golf 6 2009 kw 38 mit BCM SW 0541 und wollte fragen ob ihr etwas genaueres wisst wann diese Style LED Beleuchtung bei mir ohne fehlermedlungen geht? "



    Gruß s3bbi

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • hey leute wollte mal einen Golf 6 Style besitzer fragen ob er für mich ne Kennzeichenbeleuchtung bestellen würde bei vw :)


    Schickt mir ne PN falls das einer für mich machen würde.


    mfg

    Menschen machen Fehler

  • Klar mach ich das, ab Juni gern :P

  • Warum ab Juni


    weil er dann vermutlich seinen 6er Golf neu ab Werk erst abholt = )



    Im Internet habe ich aber gehört das die Style Leuchten nicht bei jedem 6er Golf funktionieren, kann mir einer davon was erzählen?"

  • Also beim Golf 6 funktionieren die LED Kennzeichenleuchten wohl erst ab SW 0645 (wird anscheinend ab KW22/11 eingeführt) ohne Fehlermeldung. Bei allen anderen Versionen funktioniert bis jetzt nur die Bastellösung mit Widerständen. Alle Infos gibts hier.
    Beim Golf 5 funktionieren die ohne Probleme, weil der keine Warmdiagnose hat.

    Gruß Boris

  • Beim Golf 5 funktionieren die ohne Probleme, weil der keine Warmdiagnose hat.


    stimmt nicht, funktioniert auch bei einigen im G5 nicht!

  • ich habe heute auf 0575 upgedatet funktionierts damit also nicht ?"""

  • ich habe heute auf 0575 upgedatet funktionierts damit also nicht ?"""


    Nein!
    Der Softwarestand muss >615 sein und diese Versionen dürfen die :) nicht aufspielen. "Nur Kundendienst"

  • Nein, tut es nicht. Du brauchst ein neues BCM oder du verbaust Widerstände um dem BCM eine Glühlampe zu simulieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hat einer ne anleitung für die Widerstände bzw. nen Link wo man solche bestellen kann?



    Ich denk damit kann ich leben.

  • Ich meine, jemand ausm GolfVIGTI Forum verkauft die. Schau dich da mal um. Kosten meine ich um die 30€. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich meine, jemand ausm GolfVIGTI Forum verkauft die. Schau dich da mal um. Kosten meine ich um die 30€. ;)


    Ein passender Widerstand (47 Ohm / 11 W) kostet bei Conrad 1,36 Euro. ;)


    Mit den Steckergehäusen 1J0 973702 und 1J0 973802 vom Freundlichen kannst du dir einen Adapter bauen:
    Einfach die beiden Steckergehäuse mit zwei Kabeln verbinden, den Widerstand parallel zur Kennzeichenleuchte mit einlöten, Schrumpfschlauch drüber, fertig.


    Das Ganze dann einfach vor die Kennzeichenleuchte einstecken, funktioniert ohne die Kennzeichenleuchte selbst zu verändern, und ohne irgendwelche Kabel am Auto umlöten zu müssen, und ist somit jederzeit rückrüstbar.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!