Simon`s Golf 5 GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Simon`s Golf 5 GT

      Servus,

      seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GT`s.
      Zuvor hatte ich einen Golf 5 United mit dem ich sehr zufrieden war. Hat mich nie im Stich gelassen :thumbup:
      Mit der Zeit wurde mir der 1.6er aber zu lahm und es musste etwas schnelleres her. Somit wurde es zwar ein kleinerer Hubraum aber mit einiges mehr an Leistung.
      Die Teile die ich zuvor im United verbaut hatte werden in den GT gebaut.

      Kurz zu den Daten:
      Golf 5 GT 1.4 TSI mit 170 PS
      Getriebe: DSG
      5 Türer
      Baujahr 2006

      Geplante Veränderungen:
      Hello Xenonlook (liegt bereit)
      Valeo LED Rückleuchten (liegt bereit)
      Pioneer 4200DVD (liegt bereit)
      Rückfahrkamera (liegt bereit)
      LED Kennzeichenbeleuchtung
      ED30 oder GTI Heck
      GTI Seitenschweller
      Dachspoiler vom R32
      verdunkelte Scheiben hinten

      Aktuell habe ich leider nur zwei Fotos...





      ...weil er in der Werkstatt steht ;(

      Kommentare, Meinungen und Anregungen sind erwünscht!
      Haut in die Tasten Jungs :D

    • Er steht in der Werkstatt, weil sich der Turbo abgeschaltet hat und das DSG beim anfahren geruckelt hat. :S
      Bekannte Dinge...

      Freue mich schon wenn das alles behoben ist. :thumbsup:

    • Nun hab ich ihn endlich wieder und alles funktioniert soweit.
      Hier zwei schönere Bilder:





      Mein Pioneer AVH-4200 habe ich schon verbaut.
      Eher ein spontan Kauf war der R-line Grill in mattem Aluminium. Passt perfekt zur Front und macht das Auto noch um ein ganzes Stück schöner!

      Aktuelle Bilder mit R-line Grill werde ich demnächst machen. :thumbup:

    • SimonSR schrieb:


      Eher ein spontan Kauf war der R-line Grill in mattem Aluminium. Passt perfekt zur Front und macht das Auto noch um ein ganzes Stück schöner!

      Aktuelle Bilder mit R-line Grill werde ich demnächst machen. :thumbup:


      Freue mich schon auf Fotos! Hast einen wirklich schönen Golf. Auch die Veränderungen, die gut geplant hast, hören sich super an! Weiter so! :thumbup:
      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary
    • Hier aktuelle Fotos:





      Vielen dank an freak_tj für den Kühlergrill und auch besten dank an Steaksemmel für die Codierungen und das Lenkrad :thumbup::thumbup:

      Als nächstes kommen die Hella Xenonlook rein sodass die Front vorerst fertig ist

    • Genau so will ich mein auch machen... Wie viel % hast du dein US Standlicht ?

      gruß schabi90

      ..:: MK5 is now my Life ::..
    • SimonSR schrieb:

      Hier aktuelle Fotos:





      Vielen dank an freak_tj für den Kühlergrill und auch besten dank an Steaksemmel für die Codierungen und das Lenkrad :thumbup::thumbup:

      Als nächstes kommen die Hella Xenonlook rein sodass die Front vorerst fertig ist


      Schaut super aus! Eine klasse Aufwertung! Das einzige was noch fehlt ist die Zierleiste für den unteren Grill in Alu matt :)
      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary
    • Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort :D

      Bei mir hat sich nicht viel getan. Die Hella Xenonlook und die Votex Rückleuchten wurden verbaut.
      Bin hin und weg von der Optik wenn man von vorne meinen GT sieht :love::D



      In meinem Kopf allerdings schwirren einige Dinge rum die ich definitiv noch umsetzen werde.

      Folgende Änderungen kommen demnächst:
      - gelbe Nebelscheinwerfer (liegt bereits hier)
      - ED30 Heckschürze (ist auf dem Weg)
      - Zenec Rückfahrkamera verbauen und Kabel verlegen (der Funktionstest war erfolgreich 8o )

      Desweiteren werde ich das gute Stück folieren lassen. Aktuell will ich ein etwas dunkleres Grau als das originale United Grey.
      Denke das passt super zu einem schwarzen Grill, schwarzen Dach, schwarzen Felgen :thumbsup:

      Wird anfang nächstes Jahres in die Tat umgesetzt :thumbup:

      Wünsche, Anregungen und Kommentare sind erwünscht ;)

    • Innenraum hab ich ja noch gar nicht erwähnt :huh:

      Im Innenraum hab ich bis jetzt nur wenige Dinge verändert.
      Das originale Lenkrad habe ich gegen ein GTI Lenkrad getauscht.
      Das Pioneer 4200 ist ebenfals schon verbaut. Eine Handhalterung hab ich mir selbst angefertigt. Wollte mir keine teure Halterung kaufen.
      Nun kann man jedes Telefon befestigen oder auch ganz andere Dinge :thumbsup:

      Die BBS CH Black hab ich euch auch verschwiegen :whistling: