Schaltknauf quitescht beim einlegen des 5. Gangs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltknauf quitescht beim einlegen des 5. Gangs

      Ich bins mal wieder,

      entweder bin ich echt zu pingelig, oder das Auto will mich nicht. Nach einem Kupplungsknacksen für schlappe 330€ quietscht nun mein Schaltknauf wenn ich denn 5. Gang einleg. In allen anderen Gängen ist es gut. Ich hab mal ein Video gemacht damit man das hört (Erst wird der 3. Gang dann 5. Gang eingelegt).

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=pGqapHl2Eeo[/video]


      Was meint ihr, was könnte es sein und was kann ich dagegen unternehmen?

      Vielen Dank
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • Heyy ja das hatte auch. Allerdings im Winter und es KAG meiner Meinung nach dass das fett was dort drinn ist zu kalt war. Jetzt wo es wider warmer ist, ist das qiutschen weg. Kannst ja mal gucken indem du es ausbaust und rein guckst, ich denke wirst hier im Forum fündig wie man ein schaltsack ausbaut. Viel Erfolg und meld dich was dann die Ursache war. GIO

    • Hatte ich vor einem jahr auch. Ging aber von alleine wieder weg...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Verstehe auch immer nicht warum sich die Leute ärgern wenn der Rechner mal putt ist. Da könnte man doch gleich eine Datensicherung nach Großvater, Vater, Sohn-Prinzip machen (Am besten auf DAT Laufwerken) und zusehen das man durch Validierung der daraus enstanden Inkrementellen Backups die Konsistenz und die Referentielle Integrität der Daten überprüft. Ist ne Einrichtungssache von 5 Minuten und dann ist ruhe ;)

      @Nutzfahrzeughalter kann halt nicht jeder auf jeden Gebiet genug Know How für sowas haben ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT