Schaltknauf quitescht beim einlegen des 5. Gangs

  • Ich bins mal wieder,


    entweder bin ich echt zu pingelig, oder das Auto will mich nicht. Nach einem Kupplungsknacksen für schlappe 330€ quietscht nun mein Schaltknauf wenn ich denn 5. Gang einleg. In allen anderen Gängen ist es gut. Ich hab mal ein Video gemacht damit man das hört (Erst wird der 3. Gang dann 5. Gang eingelegt).


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was meint ihr, was könnte es sein und was kann ich dagegen unternehmen?


    Vielen Dank

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Heyy ja das hatte auch. Allerdings im Winter und es KAG meiner Meinung nach dass das fett was dort drinn ist zu kalt war. Jetzt wo es wider warmer ist, ist das qiutschen weg. Kannst ja mal gucken indem du es ausbaust und rein guckst, ich denke wirst hier im Forum fündig wie man ein schaltsack ausbaut. Viel Erfolg und meld dich was dann die Ursache war. GIO

  • Hmm bei mir ist es so, wenns kalt ist ist es gut, wenns warm ist, quietscht es. Werde mal nach der Schaltsack demontage gucken und natürlich berichten.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Hatte ich vor einem jahr auch. Ging aber von alleine wieder weg...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Warum kommt man nicht auf die naheliegende Idee, den Kram auseinanderzunehmen, nachzusehen, was denn quitscht und dann ein geeignetes Schmiermittel zu applizieren?

  • Verstehe auch immer nicht warum sich die Leute ärgern wenn der Rechner mal putt ist. Da könnte man doch gleich eine Datensicherung nach Großvater, Vater, Sohn-Prinzip machen (Am besten auf DAT Laufwerken) und zusehen das man durch Validierung der daraus enstanden Inkrementellen Backups die Konsistenz und die Referentielle Integrität der Daten überprüft. Ist ne Einrichtungssache von 5 Minuten und dann ist ruhe ;)


    Nutzfahrzeughalter kann halt nicht jeder auf jeden Gebiet genug Know How für sowas haben ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!