Luftaustrittsdüse Mitte zerlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftaustrittsdüse Mitte zerlegen

      Hallo Leute,
      ich habe ne Frage zu der mittleren Luftautrittsdüse bzw. zu dem ganzen Element (das mit Passenger air bag off und dem Warnblinker drin).

      Ausgebaut habe ich das Teil und den Warnblinker auch schon entfernt.

      Jetzt habe ich 2 Fragen:

      1) Wie bekomme ich die Passenger air bag off lampe raus?
      2) Wie bekomme ich die Düseneinheit raus?

      Leicht gelockert habe ich die Düseneinheit schon und ich kann gut dran wackeln.
      Aber sie scheint unt noch irgendwo fest zu sein.
      Wie bekomme ich die Einheit komplett raus?
      Möchte hinterher nurnoch den Rahmen haben, damit ich ihn lakieren kann.

    • zu 1: Die Airbagleuchte ist nur eingeklipst. Die Halterung der Leuchte an der Unterseite ein wenig aufbiegen (z.B. mit einem Messer). Dann kannst du das ganze auch schon rausziehen.

      zu 2: Also bei mir musste ich einfach nur kräftig dran ziehen, dann war das Ding ab.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • also bei mir war die "abdeckungsschale" oben drauf an den lüftungsunterteil an 2 stellen geklebt, der rest mit nasen geklipst.
      das habe ich nur entdeckt, da beim ersten ausbau diese verklebte stelle sich "gelößt" hat (quasi herausgebrochen, aber ohne schäden). habe beim einbau die stelle wieder fixiert.

      mfg simon

      mfg Simon

    • man sieht ja wo die blende festgeklipst ist
      dort einfach mit nem schraubendreher volle möhre reindrucken und das ding damit aus dem weg zu biegen
      klappt wunderbar und kaputt geht auch nichts
      bei den äußerden war es das gleiche