Problem knacken in den Lautsprechern und Fader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem knacken in den Lautsprechern und Fader

      Hallo habe folgendes Problem wo mir irgendwie nicht mal der VW Händler weiterhelfen kann:

      Habe ein RNS 310 im Golf V
      Seit kurzem habe ich neue Lautsprecher und Endstufe die vom Händler eingebaut wurde.
      Hifonics Endstufe, Lautsprecher vorne und hinten + CAN BUS Adapter von Dietz.

      Wenn ich die Fahrertür öffne kommt aus alles Lautsprechern ein mehrfaches Knacken.

      Habe mal gehört das es am CAN Adapter liegen soll, stimmt das ? Wenn ja wie und womit kann man Abhilfe schaffen ?

      Desweiteren ist im RNS310 die Fader Funktion eingeklammert, bisher konnte mir keiner weiterhelfen wie man den Fader freibekommt.
      War auch schon bei einem Forenmitglied der versucht hatte dies zu programmieren, allerdings ohne Erfolg.

      Man sagte mir evtl könnte man den Fader freischalten indem man Widerstände zwischen Radio und Lautsprecher setzt, kann das jemand bestäigen ?

      Bin für jeden Tip dankbar, da nicht einmal die örtlichen VW Händler wissen woran es liegen kann.