Fragen zu Fahrwerk für Golf 3 Variant

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Fahrwerk für Golf 3 Variant

      Hallo zusammen

      Wir sind neu hier und haben auch gleich mal eine Frage, bzw ein großes Problem.
      Undzwar handelt es sich um folgendes:

      Wir besitzen einen Golf 3 Variant 1.6 mit 101 PS 1996. Das gute Stück haben wir schon umgebaut erstanden und nun war TÜV fällig.
      Also vorher abchecken lassen, was vielleicht ersetzt werden sollte, und dieses dann auch ersetzt. Nun beim TÜV vorstellig gewesen und da kam die grosse Überraschung: Das eingebaute Fahrwerk hat leider nicht die Maße wie es eingetragen ist :( er ist vorne zu tief.
      Nun haben wir mit allen Mitteln versucht das eingebaute Fahrwerk wieder gängig zu machen, aber war ja klar, das funktioniert nicht.
      Somit stehen wir also vor der Herausforderung ein neues Fahrwerk einzubauen und bräuchten hiermit Ratschläge und Tips und Anleitungen auch mit Bildern und Plänen wenn möglich, wie man das anstellt, von Euch den Fachmännern und -frauen :)
      Also Stoßdämpfer ,Federn und Staubschutz ist ja schonmal klar, aber wie sieht es denn mit den ganzen Kleinteilen(Schrauben Dämpfer usw.) aus?!?

      Herzlichen Dank schonmal im vorraus

      Gruss Nina und Steven

    • Also was momentan verbaut ist kann ich leider nicht sagen, das Auto ist samt Papieren in Berlin um ihn dann umzurüsten fürnen TÜV.
      Fakt ist, das Fahrwerk ist vorne zu tief eingestellt, und es lässt sich nicht mehr verstellen, da es zu gammelig ist, und sich eine Schraube/Mutter garnicht mehr lösen lässt. Somit kommen wir um ein neues Fahrwerk nicht mehr herrum..... leider....obwohl.....das Gehoppel ging mir schon auffe Nerven :) irgendwann is man halt doch zu alt für sonen Quatsch ;)

      Allerdings bräuchten wir mal Hilfe in der Hinsicht, was man noch an Schrauben Gummidämpfern oder sonstiges Zubehör an Kleinteilen brauvch für das neue Fahrwerk, und wenn möglich noch Pläne dazu wo die Teile abgebildet sind, das wäre super wenn einer von Euch uns da weiterhelfen könnte. Vielleicht gib´s ja jemand, der in Berlin wohnt und vielleicht Lust uns Laune und Zeit hätte uns eventuell zu helfen ?!?

      Gruss Nina und Steven