Nagelndes Geräusch bei warmen Motor

    • Bora Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nagelndes Geräusch bei warmen Motor

      Hallo!
      Habe seit den letzten 6 Wochen folgendes Problem: Mein VW Bora TDI MKB: AHF, BJ: 1999 hat ein nagelndes Geräusch.
      Das Geräusch ist im kalten Zustand nicht vorhanden, wird doch je wärmer der Motor wird umso lauter.
      Habe vor 200km einen Ölwechsel gemacht, da ich mir dachte es könne evtl. von den Hydrostösseln kommen, aber seit dem Ölwechsel ist es auch nicht besser geworden. Gestern war ich bei meiner Werkstatt und habe den Förderbeginn mittels Messwerteblöcke prüfen lassen, welcher aber in Ordnung ist. Zahnriemen ist auch in ca. 5000 km fällig.
      Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem.
      Bitte um eure Hilfe :) .
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph83 ()