Welche Reifen auf ASA AR1 8x18"? Hankook, Komho oder Fulda 225/40?

  • Hallo,


    habe jetzt ein super angebot für die ASA AR1 Felgen.


    Preise:


    1 Satz 8x18 Felgen mit


    Kumho 711 225/40 ZR 18 88W = 1000 €
    Hankook K104 225/40 ZR 18 92Y = 1060€
    Fulda Extremo 225/40 ....... = 1120 €


    Das mit den 8x18 Felgen ist schon sicher. Nur bei den Reifen weis ich nicht welchen ich nehmen soll. Sagt mal welcher euer Favorit wäre und warum.


    Danke


    Mfg :)

  • Auf keinen Fall Fulda Extremo, das ist der letzte ROTZ und bei Regen LEBENSGEFÄHRLICH :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • von den Kumho kann ich dir auch nur abraten


    mein Vater hatte mal n Satz von denen auf m Auto und kurz nach einander bei zweien n Geweberiss!!!

  • Geb lieber ein bißchen mehr aus und lass dir Goodyear Eagle F1 oder Dunlop SP Sport 9000 draufziehen, gebe dir Brief und Siegel das du den Mehrpreis nicht bereuen wirst, ganz sicher nicht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    also der Fulda ist schonmal raus. Habe mir gerade mal die bewertungen bei reifentest.com angesehen und da schneidet der nicht wirklich gut ab.


    Der Hankook hingegen schneidet da ziemlich gut ab (2,2). Bisher auch nach euren Meinungen mein Favorit von den dreien.


    Über den Kumho habe ich bisher keine Testberichte gefunden aber die hat ein Kumpel in dem gleichen Maß wie ich sie kaufen will und er ist sehr zufrieden mit den Dingern.


    Teurere wie Dunlop, Conti,... etc. kann ich mir preislich nicht erlauben.


    Weitere Meinungen?


    MfG :)

  • also wenn das der ventus ist, der wurde bei amustv sehr schlecht getestet. bei nässe 10m längerer bremsweg.

  • Wie wäre es mit dem Toyo Proxess T1-S? Der ist doch max. 20 Euro teurer als die von dir aufgeführten Modelle :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • didel1:


    Wie Alex und Damian sagte, gib die paar Euros mehr aus, es lohnt sich definitiv, denke du willst mit deinem Auto auch an deinem Ziel ankommen, oder?


    Wenn du dir die teureren Markenreifen nicht leisten kannst, dann spar nen Monat oder so länger und dann kaufst du sie dir halt! Denke NOCH fahren die meisten mit Wintereifen.


    Kumho is irgendein Billigreifenhersteller aus Fernost
    Hankook is ein finnischer Reifenhersteller, aber lange nicht so gut, wie Dunlop, Conti, Goodyear etc.


    Alternativen wären: Semperit, Firestone, Vredestein


    Ja, der von Alex angebotene Toyo is super!

  • Hallo,


    habe die alle zur Auswahl:


    Goodyear Eagle F1GSD3 1.204,00 €
    Kumho 711 999,00 €
    Kumho 712 1.072,00 €
    Marshal 717 1.048,00 €
    Viking Protech 500 1.020,00 €
    Pneumant Tritec(Dunlop) 1.124,00 €
    Michelin Sport PS2 1.280,00 €
    Bridgstone EXPS03PP 1.200,00 €
    Dunlop SP9000 1.216,00 €
    Bridgestone ER40 1.236,00 €
    Fulda Extremo 1.120,00 €


    + den Hankook K104 225/40 ZR 18 92Y = 1060€


    Hm...

    2 Mal editiert, zuletzt von didel1 ()

  • Frag mal ob die dir den Toyo auch anbieten können und falls ja, für welchen Preis?


    Und wie Lukas schon geschrieben hat, lieber 1-2 Monate warten und sparen und dann 200€ mehr investieren, glaubst garnicht was ein richtig guter Reifen an Fahrspaß und Sicherheit ausmacht :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bei der Auswahl würde ich die Dunlop Sp nehmen...


    aber vergiss diese Billigreifen...


  • Die 100 EURO kannste ja wohl auch noch ausgeben - die machen den Braten auch nicht mehr Fett. ;)


    Und du bist sicher unterwegs - trocken / wie auch nass. :))


    Gruss


    dennis


  • schau dir die nokian-reifen auch mal genauer an.

  • Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder..


    Ich kann jedenfalls keine Nokian Reifen der Liste entnehmen ?( - also auch nicht relevant :))


    Gruss


    dennis

  • Hi ,kann nur von Billigreifen abraten . Nimm lieber die Dunlop oder Bridgestone , alles andere ist Müll ( Rollwiderstand , Bremswege , Laufgeräusche , Lebensdauer etc.etc. )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!