MFA defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA defekt?

      Hallo,

      ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder ein Problem mit meiner MFA. Es zeigt sich so eine Art Hotspot. Also aussenherum wird die Anzeige deutlich dunkler als in der Mitte. Mal ein Bild, auf dem man das unten einigermaßen erkennen kann:



      Ich hab den Eindruck, es gibt einen Zusammenhang mit der Temperatur. Auf längerne Fahrten, oder wenn es draussen sehr warm ist, ist der Effekt stärker.

      Kennt das jemand, oder hat eine Idee, was das sein könnte?

      Gruß,

      Sven

      Vorne
      Wech
    • Bei mir ists genauso.
      Bei - Graden,wird bei mir der Hindergrund stark Hellrot,so daß man die einzelnen Pixel sieht.
      Würd ich jetzt aber nicht als defekt sehen.

      Gruß Dennis

    • Naja, "genauso" ja nicht wirklich... Bei -Graden ist bei mir nichts festzustellen. Eben nur, wenns warm ist. Und bei mir wird auch nicht der Hintergrund heller, sondern die Schrift am Rand dunkler. Dieser dunkle Rand "wandert" auch immer weiter in Richtung Mitte, wird also breiter mit der Zeit...

      Und ich find das eigentlich schon einen Fehler, spätestens, wenn die Kilometeranzeige nicht mehr lesbar ist. Also mich stört das jedenfalls. ;)

      Vorne
      Wech
    • Ich hab auch ab und an Probleme mit der MFA, mein :) hat gemeint, ich soll so lange fahren, bis wirklich totalausfall ist, weil is ja net grad billig den Tacho auszutauschen ;)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ich hab das zwar nicht mit dem dunklen Rand, aber - ich glaube nach längerer Sonneneinstrahlung - dafür mit einem deutlich helleren Hintergrund, also weniger Kontrast.
      Hm aber das bei dir hab ich so noch nicht gehabt muss ich sagen...

      Gruß Mirko

    • Es müssen schon -10° sein,das der Hintergrund Hellrot wird ;) .
      Also bei ca. +20°,wenn der Innenraum durch die Sonne gut aufgeheizt ist,ist bei mir nur der Total KM und der Rageszähler leicht dunkel.

      Gruß Dennis

    • Habe meinen Golf zwar noch nicht lang, das ist aber das erste was mir aufgefallen ist.

      Wenn ich den Wagen in der Sonne stehen lasse, bekomme ich unten am KM-Zähler einen dunklen Rand.
      Morgens bei kühleren Temperaturen ist dieser wieder weg...

      Kann es denn zu einem total Ausfall kommen, oder bleibt dieser Zustand erhalten bei hohen Temperaturen?
      Also kann dieser Rand größer werden mit der Zeit?

      8) MfG BAUERNLIESE :thumbup:
    • So war jetzt beim Händler und habe ihm das Problem geschildert.
      Dann hat er sofort gesagt, das es auf Garantie getauscht wird :)

      8) MfG BAUERNLIESE :thumbup:
    • genau wegen dem problem war ich gestern bei vw. bei mir konnte man die ersten 2 zahlen der gesamtkilometer und gang 5 + 6 nicht mehr wirklich erkennen. vorfall war immer wieder bei wärmeren temperaturen, morgens war alles ok.

      daher haben die gestern ein neues ki eingbaut und beide schlüssel an die neue wegfahrsperre angelernt.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Feldi schrieb:

      genau wegen dem problem war ich gestern bei vw. bei mir konnte man die ersten 2 zahlen der gesamtkilometer und gang 5 + 6 nicht mehr wirklich erkennen. vorfall war immer wieder bei wärmeren temperaturen, morgens war alles ok.

      daher haben die gestern ein neues ki eingbaut und beide schlüssel an die neue wegfahrsperre angelernt.

      So jetzt habe ich ein neues Display bekommen, und das vollkommen kostenlos und ohne Muckem :)

      Du hast ein ganz neues KI bekommen?? Mir wurde gesagt das nur das Display gewechselt wurde...

      Die 2 Schlüssel wurden bei mir auch wieder neu an die Wegfahrsperre angelernt.
      8) MfG BAUERNLIESE :thumbup: