Neuer ESD - Heckstoßstangen-Auschnitt?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer ESD - Heckstoßstangen-Auschnitt?

      abend.
      hab euer forum gefunden und is echt richtig interessant, was es hier alles zu lesen gibt :)
      bin vor kurzem 18 geworden, und will jetzt natürlich auch was an meinem 4er machen.
      hab jetzt vor mir diesen ESD zu kaufen, und dann mitteltopf und endtopf auszubrennen.
      cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportausp…behör&hash=item2307c46a2b
      oder diesen
      cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF…3%B6r&hash=item230d7e4c1c
      oder diesen
      cgi.ebay.de/Sportauspuff-Auspu…3%B6r&hash=item2560cc8fc0

      jetzt hab ich n paar fragen:
      1. wie wird denn der sound, wenn ich einen von denen kauf, und dann eben mitteltopf und endtopf ausbrenn? oder brauch ich ne mitteltopfatrappe um nen einigermaßen guten sound hinzubekommen, das problem dabei ist, dass ich schon 2 punkte hab.
      2. wie sieht denn so doppelrohr DTM style an nem vierer aus?
      3. muss ich irgendwas an der heckschürze wegschneiden?
      4. 2x76mm oder 2x90mm? ich denk 90mm ist schon zu viel oder?
      5. wie sieht n esd mit abgeschrägten rohren aus?

      sorry für so viel text, aber ich bin mir eben ziemlich unschlüssig.
      danke :)

    • Kauf dir gleich was richtiges und lass den Quatsch mit dem ausbrennnen, damit bekommst du nur Ärger.
      Willst du einen guten Klang oder nur Laut ?
      Das was du machen willst wird nur Laut sonst nichts.
      Was für ein Motor hast du ?

    • keppi_ schrieb:

      1. wie wird denn der sound, wenn ich einen von denen kauf, und dann eben mitteltopf und endtopf ausbrenn? oder brauch ich ne mitteltopfatrappe um nen einigermaßen guten sound hinzubekommen, das problem dabei ist, dass ich schon 2 punkte hab.

      $cheiße. Der Sound wird total blechern. Kauf dir lieber ne gescheite (legale) AGA ab Kat.

      keppi_ schrieb:

      2. wie sieht denn so doppelrohr DTM style an nem vierer aus?

      Hat was von ATU-Styling wenn er "einfach so" unter der Lieppe hängt.
      zu manchen Konzepten passt es, aber da sehen 2x 70 oder 2x 76 besser aus.

      keppi_ schrieb:

      3. muss ich irgendwas an der heckschürze wegschneiden?

      Je nach dem was du gerne hättest.
      Soll er einfach so drunter baumeln oder ein wenig gescheit aussehen?
      Ich hab bei mir das STück bis zur "Sicke" ausgeschnitten.

      keppi_ schrieb:

      4. 2x76mm oder 2x90mm? ich denk 90mm ist schon zu viel oder?

      2x 90 wirkt zu extremst find ich persönlich.
      Ich fahre 2x 70 (Eisenmann) und das is dezent und passt.
    • Bansi schrieb:


      keppi_ schrieb:

      3. muss ich irgendwas an der heckschürze wegschneiden?

      Je nach dem was du gerne hättest.
      Soll er einfach so drunter baumeln oder ein wenig gescheit aussehen?
      Ich hab bei mir das STück bis zur "Sicke" ausgeschnitten.



      Das versteh ich jetzt nicht ganz? Ich kann mir doch nicht aussuchen, wo der auspuff hängt, dafür müsste ich ihn doch biegen oder? sorry, hab davon noch keine ahnung. ich denk ich werd mich für gerade rohre entscheiden, ob abgeschrägt oder normal weiß ich noch nicht, auf jedenfall 2x76mm :)
      wo hängt denn der auspuff, wenn ich den ESD einfach so hinschraube?
      unter der lippe oder muss ich was rausschneiden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keppi_ ()

    • zonki101 schrieb:

      Kauf dir gleich was richtiges und lass den Quatsch mit dem ausbrennnen, damit bekommst du nur Ärger.
      Willst du einen guten Klang oder nur Laut ?
      Das was du machen willst wird nur Laut sonst nichts.
      Was für ein Motor hast du ?
      1.6 mit 101 ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keppi_ ()

    • keppi_ schrieb:

      wo hängt denn der auspuff, wenn ich den ESD einfach so hinschraube?
      unter der lippe oder muss ich was rausschneiden?


      Kommt halt immer auf den Auspuff(hersteller) an.
      Bei den meisten "normalen" (u.a. auch Eisenmann) hängt er unter Lippe.
      Bei Bastuck und Friedrich Motorsport z.B. kann man sich die Rohre für bestimmte Ansätze aussuchen,
      das wäre derl Jubi oder V6 Ausschnitt.

      Wobei du auch bei diesen die Halter ein wenig anpassen musst (also biegen und ggf. sogar umschweißen,
      was meistens bei Friedrich Motorsport der Fall ist)