auf Klimaautomatik umrüsten

  • Hallo,


    da mein G5 1.9 TDI weg ist, bin ich eigentlich auf der suche nach einem G5 GTI.
    Habe einen bei mir in der nähe gefunden.


    Der hat eigentlich alles bis auf Klimaautomatik. DSG, Xenon, Vollleder, 19 " Felgen, Tempomat, CD Wechseler, 30 mm Tiefer usw.
    Hat 54 000 km auf dem Tacho und steht für 15 900 €.


    Nun zu meiner Frage. Wie hoch ist der Aufwand auf Klimaautomatik umzurüsten?
    Was brauche ich und wie teuer ist es ungefähr (Materialkosten).


    PS: Was bedeutet "Canadisches Modell" und wie findet ihr den Preis?

  • Hi


    Vom Aufwand her ist es gleich wie bei diesem Touran/Caddy: http://www.mytouran.de/html/caddy.html


    Denke mal der Aufwand und die KOsten lohnen nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hm, man kann nur immer wieder staunen, welche bescheurte Ausstattungsvarianten einige Leute wählen :wacko:
    Vollausstattung und dann die 315 € Aufpreis für die Climatronic nicht mehr investieren (wollen?)...
    Aber ich denke auch, dass der Kostenaufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis stehen wird. Such lieber weiter, es gibt genügend GTI mit Vollausstattung inkl. Klimaautomatik ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hm, man kann nur immer wieder staunen, welche bescheurte Ausstattungsvarianten einige Leute wählen :wacko:
    Vollausstattung und dann die 315 € Aufpreis für die Climatronic nicht mehr investieren (wollen?)...
    Aber ich denke auch, dass der Kostenaufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis stehen wird. Such lieber weiter, es gibt genügend GTI mit Vollausstattung inkl. Klimaautomatik ;)


    das selbe hab ich mir auch gedacht. blechst für die ledersitze über 1000 euro und für klima bist du zu geizig :wacko:
    danke für die antwort

  • Es gibt einige, die die manuelle Klima als besser ansehen, warum auch immer.
    Ein Bekannter von mir hat bei der Fahrzeugsuche explizit darauf geachtet, ein Fahrzeug mit Climatic zu bekommen.
    Und ich bin mir sicher, auch beim Neuwagenkauf wird es einige geben, die die manuelle Climatic der Climatronic vorziehen.


    Daher würde ich ein solches Kaufverhalten nicht immer unbedingt nur dem Geiz zuschreiben. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • PS: Was bedeutet "Canadisches Modell" und wie findet ihr den Preis?


    Das die Kanadier nicht unbedingt Klimautomatik Fans sind :)


    Könnte sich dabei wohl um einen ReImport handeln. Und die finde ich persönlich, wenn sie nicht aus Europa kommen, doof :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!