infos zu digitalen Endstufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • infos zu digitalen Endstufen

      Hi

      kann mich einer mal aufklären, was genau der Unterschied zwischen digitalen und "normalen" (spricht man hier dann von analogen?) Endstufen ist?

      Ich habe mal gelesen, dass digitale Amps einen schlechteren Klang haben sollen, aber warum werden die dann gebaut und verkauft?

      was sind vor- und nachteile?

    • Bin mir da nicht 100% sicher aber ich bin der mein zu Wissen das die in der Tat etwas schlechter klingen als analoge. Die haben aber einen besseren Wirkungsgrad (somit weniger Verlustleistung -> weniger wärme). Sind halt vorallem gut als Subwoofer verstärker.

    • rausch- und klirrtechnisch nicht so gut.
      falls du mehr über das thema diskutieren möchtest solltest du vielleicht mal ins hifi-forum schauen.

      "normal" und "digital"... lustige beschreibung... schau mal nach klasse a, klasse ab und klasse d.
      KLICK