Quietschen beim Gas geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen beim Gas geben

      Hallo Forum!!

      Seit einiges Tagen "quietscht" der Turbo? beim gas geben. wenn ich sachte beschleunige ist alles ruhig, sobald ich aber etwas doller auf's gas trette, dann qietscht immer etwas auf. er macht es in jedem gang und auch im stand also ohne last...

      Ich bin halt verwundert, da er es sonst nicht gemacht hat.

      Hat jemand damit erfahrungen gemacht, weiss jemand was das sein könnte??

      KM-Stand: 44300km


      MfG
      Olli

    • Moin,

      beim 1.4er TSI gibts öfter mal Probleme mit der Magnetkupplung am Kompressor.

      Fahr einfach mal zum :) und lass das Geräusch mal anhören.

      Gibt zu dem Thema auch ne TPI.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Ich hab das gleiche problem. Allerdings denke ich das kommt vom Kompressor. Weil ich das nur bei Drehzahlen bis ca. 3500 habe. Danach nicht mehr.

      -edit- ah da war schon jemand schneller. Werd das dann auch mal von ner Werkstatt anhören lassen. Hätte ja noch bis Juli Gebrauchtwagengarantie

    • Hallo!!

      Ich war heute beim :) !

      Haben eine Probefahrt oder besser gesagt ein Probelauschen gemacht... Es ist die Wasserpumpe, ein Ventil meinte er... Nun muss die Wasserpumpe gewechselt werden!!

      MfG
      Olli

    • Olli_2107 schrieb:

      Es ist die Wasserpumpe, ein Ventil meinte er... Nun muss die Wasserpumpe gewechselt werden!!


      Mit Ventil meint er bestimmt die Magnetkupplung, die war bei mir auch schon defekt und hat komische Geräusche von sich gegeben.

      Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten