Quietschen beim Gas geben

  • Hallo Forum!!


    Seit einiges Tagen "quietscht" der Turbo? beim gas geben. wenn ich sachte beschleunige ist alles ruhig, sobald ich aber etwas doller auf's gas trette, dann qietscht immer etwas auf. er macht es in jedem gang und auch im stand also ohne last...


    Ich bin halt verwundert, da er es sonst nicht gemacht hat.


    Hat jemand damit erfahrungen gemacht, weiss jemand was das sein könnte??


    KM-Stand: 44300km



    MfG
    Olli

  • Moin,


    beim 1.4er TSI gibts öfter mal Probleme mit der Magnetkupplung am Kompressor.


    Fahr einfach mal zum :) und lass das Geräusch mal anhören.


    Gibt zu dem Thema auch ne TPI.


    Gruß

  • Ich hab das gleiche problem. Allerdings denke ich das kommt vom Kompressor. Weil ich das nur bei Drehzahlen bis ca. 3500 habe. Danach nicht mehr.


    -edit- ah da war schon jemand schneller. Werd das dann auch mal von ner Werkstatt anhören lassen. Hätte ja noch bis Juli Gebrauchtwagengarantie

  • Ich hatte auch schon mal ein kommisches quitschen !!!! Allerdings war bei mir ein riss im abgaskrümmer !!

  • Hallo!!


    Ich war heute beim :) !


    Haben eine Probefahrt oder besser gesagt ein Probelauschen gemacht... Es ist die Wasserpumpe, ein Ventil meinte er... Nun muss die Wasserpumpe gewechselt werden!!


    MfG
    Olli

  • Es ist die Wasserpumpe, ein Ventil meinte er... Nun muss die Wasserpumpe gewechselt werden!!


    Mit Ventil meint er bestimmt die Magnetkupplung, die war bei mir auch schon defekt und hat komische Geräusche von sich gegeben.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!