wieso habe ich dort eine Knolle bekommen

  • Hallo zusammen ich weis nicht genau in welchen tread ich es fragen soll also sorry wenn dies der falsche ist.



    Ich war gestern schwimmen und als ich wieder zu meinem Auto gekommen bin musste ich sehen das so ein ekliger zettel meinen wischer belästigte.


    Dort stand drauf das ich im Parkverbot stand obwphl für diese straßenseite garkein Parkverbot ausgesprochen war.


    Hab mal ein Bild davon gemacht.


    Viell könnt ihr mir ja sagen warum ich deswegen eine knolle bekommen habe.


    Oke ich stand falschrum aber dies wären nur 5 € und nicht gleich 15€


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110424/temp/l689usvm.jpg]
    danke

  • soweit ich weis gilt ein straßenschild nur für die straßenseite auf der es auch steht und der Pfeil zeigt an ab wann es beginnt und ab wann es endet

  • Das Schild müsst ihr aber drehen, sprich dass der Pfeil in die Richtung der Strasse zeigt und dort ist im gesamten Absolutes Halteverbot. Der Pfeil zeigt also nicht nach links sonder gerade aus !

  • ja richtig also eigendlich hätte auf meiner seite auch eins stehen müssen zwar so das ich es nicht seh weil ich ja falschrum geparkt habe aber ich habe nachgeguckt und es steht nirgends eins

  • Da bist du leider falsch informiert, das Schild deutet dir dass dort das halteverbot beginnt, unabhängig welche Seite. Also für BEIDE Seiten !

  • also ich bin auch der meinung das es deutet da beginnt das halteverbot

  • Und ausserdem parkst du ja mit deinem Auto entgegengesetzt der Fahrtrichtung, das alleine is glaube schon verboten. Am anderen Ende der Strasse wird sicher ebenfalls ein Halteverbots schild stehen weches du garnicht gesehen hast weil du ja gleich entgegengesetzt vorne geparkt hast !

  • Ich glaub hier sollten nochmal ein paar in die Fahrschule gehen. Immer nur auf der Seite wo das Schild steht und in die Richtung wo der Pfeil hinzeigt. (Schild in Fahrtrichtung gedreht)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Da hat er Recht, ich dachte beim Absoluten Halteverbot galt dies für beide Seiten. Also vll. eher wegen dem zweit genannten Grund den ich geschrieben hatte !

  • Also die Knolle kannst du nur fürs "Falsch-herum-parken" bekommen haben, wenn ganz hintem am anderen Ende nicht auch noch ein Schild mit absolutem Halteverbot steht. Ansonsten würde mir noch einfallen, dass man sich fünf Meter aus dem Kreuzungsbereich raushalten muss, und so wie ich das sehe, stehst du ziemlich nah an diesem dran...

    Gruß Mirko

  • misstdas schild hab ich wohl übersehen
    aber werde da gleich nochmal vorbei fahren und mal sehen was drauf stand wenn es so ist dann ist es ja oke :)



    also was lernt man dadraus nicht immer entgegengesetzt der fahrtrichtung parken


    danke aequinox

  • Hey,


    also das Heltevrbotschild was du siehst ist nicht für deine Seite gültig!


    Auf deiner Seite müsste auch eins sein wenn das der Fall ist.


    Was du Falsch machst ist das du klar Falschherrum Parkst und das du evtll zu nah an dem Hindernes vor dir Parkst.


    Du kannst verssuchen gegen die Knolle einspruch einzulegen mit der bitte das du eine Detailierte erlärung haben willst was du falsch gemacht haben sollst

  • Wenn da hinten auf dem Schild auch nen Halteverbot ist, dann müsste bei dir hier vorne an der Kreuzung einsstehen, was das "aufhebt" - also mit Pfeil zurück (in Fahrtrichtung).
    Ansonsten, was ist mit dem grauen Kasten neben dir? Weiß nicht wie es mit sowas ist & was da drin ist. An Hydranten ist ja zB auch absolutes Halteverbot.
    Ich würd mal widersprechen. Hab sogar in der Fahrschule schon erlebt, dass die Polizisten selbst oft nicht wissen, was die Schilder heißen. Mein Fahrlehrer hat sich damals an der Polizistin sehr ausgelasen, es ging auch das Schild und wir haben gegenüber parken geübt, wo auch lauter Autos standen, die sie schon alle aufgeschrieben hatte... und uns erklärt, dass wir da nicht stehen dürfen wegen dem Schild auf der anderen Seite... Gab dann ne Dienstaufsichtsbeschwerde von meinem Fahrlehrer xD


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!