Heckscheibenwischer funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer funktioniert nicht richtig

      Hallo!

      Habe ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer, wenn ich den Wischerhebel lange betätige dann wird ja Wasser auf die Heckscheibe gesprüht und normalerweise wischt dann auch der Wischer die ganze Zeit über die Scheibe, doch das macht er nicht mehr. Der Wischer wischt trotz gedrückt bzw. gehaltenen Wischerhebel nur im Intervall, Wasser wird aber die ganze Zeit auf die Scheibe gesprüht. Das war sonst nicht so. Könnte es da evtl. an einem gebrochenen Kabel oder an einem defekten Relais liegen? Oder könnte das Steuergerät auch ein Defekt haben? Vielleicht hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem und kann mir da weiterhelfen.

      Wünsche allen ein frohes Osterfest.

      Gruß Andreas

    • also woran das bei deinem Auto liegt kann ich dir leider nicht sagen aber ichhabe auch ein Problem mit meinem Wischer. Bei mit geht der Heckscheibenwischer manchmal von selbst an wenn ich das Auto starte, ohne dass ich den Hebel betätige.

      Gruß Patrick