Golf 5 Nachrüstanleitung für die Türeinstiegsleuchten hinten (Team Dezent)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Nachrüstanleitung für die Türeinstiegsleuchten hinten (Team Dezent)

      Hallo,

      wollte vor ein paar Tagen die Türeinstiegsleuchten nach der Anleitung von Team Dezent nachrüsten, leider kein Erfolg.
      anleitungen.team-dezent.at/g5_einstiegsleuchten_hinten.pdf

      Es sollte bei 18poligen Steuergeräten gehen. Mein Golf 5 Sportsline ist Baujahr 2005 sowie Modelljahr 2005 und hat einen 18poligen Stecker.
      Es müsste doch nach dieser Anleitung dann auch funktionieren oder? Die Türsteuergeräte lassen die Codierung auch zu.
      Nun habe ich auch gelesen das es am Komfortsteuergerät eventuell angeschlossen werden kann(bei ein paar Modelljahren)

      Meine Steuergeräte sind HL 1K0 959 703 C; HR 1K0 959 704 C

      Gibt jemand bei dem es mit diesen Steuergeräten funktioniert? Wenn ja welche Pins?

      Oder gibt es schon mehrere bei denen es trotz der 18poligen stecker nicht funktioniert?

      Gibt es Merkmale an denen man erkennen kann bei wem es geht und bei wem nicht?


      Vielen Dank schonmal im vorraus! ;)

    • Hi

      1. Wenn es hinten an den Steuergeräten geht dann an Pin 4 und 14.

      2. Wenn du es hinten codieren kannst und die Leuchten nicht angeklemmt sind, dann wird im Fehlerspeicher des Türsteuergerätes ein Fehler abgelegt alà "Kurzschluss/Unterbrechung...." Sollte der Fehler nicht auftauchen (nach dem öffnen der Tür), können es die Türsteuergeräte nicht.

      3. Ich bin der Meinung das erst ab 2006 die Leuchten an die Türsteuergeräte angeschlossen werden konnten. Du müsstest sie also an das Komfort STG anklemmen.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal