Golf 5 Nachrüstanleitung für die Türeinstiegsleuchten hinten (Team Dezent)

  • Hallo,


    wollte vor ein paar Tagen die Türeinstiegsleuchten nach der Anleitung von Team Dezent nachrüsten, leider kein Erfolg.
    http://anleitungen.team-dezent…stiegsleuchten_hinten.pdf


    Es sollte bei 18poligen Steuergeräten gehen. Mein Golf 5 Sportsline ist Baujahr 2005 sowie Modelljahr 2005 und hat einen 18poligen Stecker.
    Es müsste doch nach dieser Anleitung dann auch funktionieren oder? Die Türsteuergeräte lassen die Codierung auch zu.
    Nun habe ich auch gelesen das es am Komfortsteuergerät eventuell angeschlossen werden kann(bei ein paar Modelljahren)


    Meine Steuergeräte sind HL 1K0 959 703 C; HR 1K0 959 704 C


    Gibt jemand bei dem es mit diesen Steuergeräten funktioniert? Wenn ja welche Pins?


    Oder gibt es schon mehrere bei denen es trotz der 18poligen stecker nicht funktioniert?


    Gibt es Merkmale an denen man erkennen kann bei wem es geht und bei wem nicht?



    Vielen Dank schonmal im vorraus! ;)

  • Hi


    1. Wenn es hinten an den Steuergeräten geht dann an Pin 4 und 14.


    2. Wenn du es hinten codieren kannst und die Leuchten nicht angeklemmt sind, dann wird im Fehlerspeicher des Türsteuergerätes ein Fehler abgelegt alà "Kurzschluss/Unterbrechung...." Sollte der Fehler nicht auftauchen (nach dem öffnen der Tür), können es die Türsteuergeräte nicht.


    3. Ich bin der Meinung das erst ab 2006 die Leuchten an die Türsteuergeräte angeschlossen werden konnten. Du müsstest sie also an das Komfort STG anklemmen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh ;) ,


    gibt es noch andere Erfahrungen?


    Auch vllt über den Türkontaktschalter?





    speedy105

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!