Hilfe! Zündschlüssel geht nicht rein - Eilt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Zündschlüssel geht nicht rein - Eilt!

      Wollte mich gerad in meinen Wagen setzen und der Zündschlüssel geht nicht ins Zündschloß rein. Gefummelt wie nen Wilder, da rührt sich nix.
      Was kann ich machen - ich brauch das Auto allerspätestens morgen in aller Frühe!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • das Problem hatte ich im Winter auch mal, hab dann das Schloss mit Druckluft ausgesprüht, den Schlüssel ganz leicht mit WD40 eingesprüht und denn mit sanfter Gewalt wieder ins Schloss gedrückt...

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Im schlimmsten Fall ist im Inneren des Zündschlosses etwas gebrochen, und es muss komplett ausgetauscht werden. Das kann leider einige Tage dauern...

      Hatte mal vor einigen Jahren das gleiche Problem im Touran.

      Gruß triky

    • @vividas:
      Danke Mann! Hatte zwar keine Druckluft da, aber WD40 - hat mit (relativ) sanfter Gewalt auch geklappt. Hoffentlich geht das morgen früh auch noch... "schwitz"

      @triky:
      Hat zum Glück ja - siehe oben - noch funktioniert. Aber jetzt mach ich mir schon Gedanken, wie das überhaupt kommen konnte. Der Wagen stand beim besten Wetter bei mir im Hof offen zum Auslüften rum... Na egal, erstmal scheint es zu funktionieren, sprich ich kann morgen zur Arbeit

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ich hatte das vor ein paar Monaten auch.

      Mir wurde dazu folgendes erklärt. Im vorderen Bereich des Schlosses sind Federplätchen, ich meine als Staubschutz. Wenn eine der Federn defekt ist, geht der Schlüssel nicht mehr rein. Man kann sich ein paar mal helfen, wie du es bereits gemacht hast, oder mit Hilfe eines Schraubenziehers das Plätchen wegbiegen.

      Nur irgendwann ist Schluß. Dann muss definitiv ein neues Schloß rein. Der Fehler ist auch bei VW bekannt. VW hat 70% vom Schloß bei mir bezahlt. Leider nichts vom Arbeitslohn. Der Spaß hat mich 180,- EUR gekostet. Zumindest hatte ich für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen von VW.

    • Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben, danke soweit!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hatte das Problem vor nem Jahr auch mal. Nach 50 Minuten Frimeln ging ges dann endlich rein...

      Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT