Keine Kraftübertragung 4. Gang bei 2300upm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Kraftübertragung 4. Gang bei 2300upm?

      Hallo,

      ich habe seit neulich ein ziemlich merkwürdiges Verhaltes meines Autos festgestellt.
      Ich habe einen 2.0 TDI mit mittlerweile 130k KM auf der Nadel.

      Wenn ich im 4. Gang beschleunigen möchte, dann fühlt es sich bei einer Umdrehungszahl bei ca. 2300-2500 so an als ob die Kupplung durchrutscht.
      Also ich komme in diesen Drehzahlbereich und es findet keine richtige Beschleunigung bzw, Kraftübertragung statt.
      Im zweiten, dritten Gang ist das alles gar kein Problem.

      Ist das tatsächlich schon die Kupplung die gewechselt werden möchte?

      Besten Dank

      Gruß
      Julian