GTi Ladedruckverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTi Ladedruckverlust

      Hallo,

      war grade beim Fehlerauslesen da mein Turbo beim beschleunigen am Berg recht laut am Pfeifen ist, am ehesten fällt mir das im 4 Gang auf.

      Der :) hatte auch nen Fehler drin, "Ladedruckverlust" er meinte das das auch der Turbo selber sein kann und nich nur das SUV oder ein undichter schlauch.

      Was sind denn noch eindeutige zeichen für nen Defekten Lader, ansonsten läuf er total OK

    • Hört sich für auch an als ob ein Schlauch ab wäre oder Ähnliches...
      Turboschaden würde sich mit z. B. blau/grauem Rauch am Auspuff bemerkbar machen! :S
      Komisch das der :) aber den Fehler anscheinend nicht abstellen konnte.!

      OEM+
    • Ja so kenne ich das auch mit erheblichem Qualmen, dahct halt bei den neueren Motoren ist das anders :)

      Der :) hat da nur ausgelesen, da der Golf eh am Di in die Werkstatt kommt wollen die da genauer schauen. Bin gestern auf geraden Strecken etwas Agressiver unterwegs gewesen aber da war das laute Pfeifen nimmer der fall, nur das Pfeifen wenn der Turbo einsetzt :-/

    • Du bist mir ja ein lustiger Vogel! :S
      Irgendwas ist an deinem Bock und Du bist auf gerader Strecke mal eben ein weniger agressiver unterwegs? Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen! :cursing:

      Wenn mein Auto :love: irgendwie unrund fährt, sprich kein Gas annimmt oder der Motor/Turbo Geräusche macht die mir unheimlich sind, dann bleibt die Karre stehen und wird nur wenn nötig bewegt :!: Und das dann auch nur im Schongang...

      Solltest dein Auto/Motor mal ein bissl besser behandeln, dann hast Du auch noch länger Spass daran...

      OEM+
    • Das Dumme ist das ich sehr wahrscheinlihc seit anfang an so Fahr, hab das Auto jetzt genau 1 Jahr, hab einfach mal auf verdacht hin auslesen lassen da man so viel von dem SUV Hört, da kamm eben diese meldung das er Ladedruck veliert.

      Fahren selber, soweit ich das beurteilen kann, lässt er sich gut, nur das er halt ab 3tsd umdrehungen recht anfängt zu Pfeifen.