Cupra Lippe am Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cupra Lippe am Golf 6

      Wie der Titel schon sagt wollte ich gerne wissen ob ich die Seat Cupra Lippe an meinem Golf verbauen kann .
      Beim 5er soll es ja gehen .
      Wenn ja wie bring ich die an (Schrauben , Kleber) Muss ich da viel dran rumbasteln bist die passt und wie sieht das mit dem Tüv aus ? Muss ja sicher eingetragen werden.

    • würde mich auch intressiern, vor allem ob die auch an eine Stino front passt wie bei mir oder ob man dafür eine gti front oder ähnliches braucht.

    • Janosch1289 schrieb:

      würde mich auch intressiern, vor allem ob die auch an eine Stino front passt wie bei mir oder ob man dafür eine gti front oder ähnliches braucht.


      1. Hier geht es um den Golf 6.
      2. Ja, geht. Beim Golf 5!
      3. Golf 6: Tüv & Eintragung wird denk ich mal nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iashvilli ()

    • Pardon, meinen Beitrag hast du sicherlich missverstanden. Beim Golf 5 geht es, wie man der Anleitung entnehmen kann.
      Da die Golf 6 Stoßstange anders aufgebaut ist, meiner Meinung nach mit mehr Kanten, würde das rundgelutschte eher bescheiden aussehen bzw. überhaupt nicht passen. Außerdem hatte die Stoßstange des Golf 5 eine seperate Lippe, wodurch die Befestigung (relativ) problemlos war. Unter einem Golf 6 lag ich jedoch noch nicht drunter ;)

    • also da ich mich in letzter zeit ne menge damit beschäftigt habe geb ich mal meinen senf dazu!
      such mal nach der cupra lippe im netz da wirst du feststellen das sie von audi bis peugeot an so ziemlich jedes auto mal drangefriemelt wurde! demnach passt sie uch am golf 6! die lippe ist aus weichem kunststoff gefertig und kann somit auch bei breiteren fahrzeugen etwas "aufgebogen" angebracht werden! wenn du mal von vorne unter den 6er schaust da hast du ja so ne schwarze "lippe" ca 20cm richtung fahrgastraum! die cupra lippe dürfte aus dem selben material sein! montge anleitung hab ich bis jetzt nur auf englisch für n golf 5 aber wenn man das alles beachtet kann man sie an so ziemlich jedes auto machen! es müsste zu der lippe ein festigkeitsgutachten geben (bin mir aber nicht sicher) womit man sie theoretisch auch eingetragen bekommt! (5er gti schweller gehen ja uch am 6er)!
      rdx oder cupra? 140 euro oder 25euro? dritthersteller oder oem? wie das ganze am 6er ussieht keine ahnung! werd ich aber dieses jahr wohl noch ausprobieren! ich hoffe ich konnte helfen!

      [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46
    • Probieren....

      Die Cupra Lippe passt ja ziemlich gut an beinah jedes auto.
      Wenn die form nicht perfekt passt kann man mit dem Heisluftföhn einiges ändern.
      Anbringen würde ich es, wie ich es auch hab, mit Spax schrauben, kann man jederzeit wieder wegmachen und hebt bombenfest!

      Also ich denke nicht dass es da probleme gäb für den G6.
      Solang man einen Dremel und heißluftföhn besitzt, klappt das meiner Meinung nach ;)

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • Na das klingt ja schonmal gut . Danke für die Antworten. Hab grad mal nen Blick unters Auto geworfen , denk ein Versuch is es wert . Und 25 Euro sind nun auch nich die Welt falls es nich klappen sollte.

    • Naja gut 10 Euro mehr . Find bei ebay die Versandkosten ein bisschen übertrieben , da guck ich erstmal beim Seathändler . Klar Fotos gibts dann . Muss noch erstmal den Halbmond in der Haube lackieren .