2 Golf-IV-Embleme lackieren -> 30€ -> fairer Preis ?

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen ein Front- und ein Heckemblem vom Golf IV zum Lackieren gegeben.
    Die Embleme sollten in Brilliantschwarz lackiert werden und die Arbeit hat ein Kumpel eines Kumpels übernommen...


    Jetzt hat er die Dinger fertig und verlangt sagenhaft 30,- Euro.


    Ist der Preis für die Arbeit gerechtfertigt ? Habe ich ein völlig falsches Bild von Lackierkosten, oder ist das ganze arg überteuert ?


    Gruß und Danke für Eure Antworten im voraus
    pitman

  • also ich habe mal für ne große spiegelklappe ( metallic ) auch ueber nen kumpels kumpel 10 ¤ bezahlt..


    finde 30 viel zu viel

  • Das ist ja Wucher!


    Habe für das Lackieren meines hinteren VW Zeichens 5 Euro bezahlt und für das Lackieren eines Kühlergrills + Polieren vom kompletten Auto 25 Euro.


    30 Euro ist wirklich zu viel!

  • Wenn es ordentlich gemacht wurde dann geht es noch.


    Mit Rechnung sollte ich auch vor fast 2 Jahren 25€ Zahlen . Bei einem Lackierer der nicht als günstig aber als seriös gilt :(

  • Also, ich finde es auch recht teuer, besonders wenn es der Kumpel eines Kumpels macht.
    Ich habe beim Freundlichen (also bei uns im Hause) 50 Euronen bezahlt, da waren allerdings beide Embleme als Neuteile mit dabei.

  • Der Preis ist in Ordnung, würd ich mich ned beschweren !


    ( Front- und Heckschürze sind gerade beim Lacker - der will 400 € haben )

  • ich denke auch 30 euro sind i.o.
    muss ja auch grundiert & geschliffen werden.

  • nur so zur info da sitzt du locker ne stunde dran bis das ding richtig geschliffen ist da ich davon ausgehe das das gebrauchtteile sind und wenn er das anständig macht schleift er auch die ganzen steinschläge raus. und für ne stunde arbeit + material ist das günstig.


    und glaub mir ich sprech aus erfahrung.

  • mhh ma so ne blöde frage kann man die vw embleme nicht bei vw in schwarz kaufen????

  • Zitat

    Original von Bifel
    mhh ma so ne blöde frage kann man die vw embleme nicht bei vw in schwarz kaufen????


    Klaro, und meist ist das sogar billiger.



    Aber die meisten wissen das nicht und die "Suche" kennt ja auch kaum einer 8)


    cabriofahrer; da geb ich Dir recht. Ich habe ein selbstlackiertes VW Emblem mal abgeschliffen , Spass macht das nicht.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Das ist ja Wucher!


    Habe für das Lackieren meines hinteren VW Zeichens 5 Euro bezahlt und für das Lackieren eines Kühlergrills + Polieren vom kompletten Auto 25 Euro.


    30 Euro ist wirklich zu viel!


    für 25€ das ganze Auto ???


    Wie schafft der das? Müsste er ja in 15- 20min geschafft haben, wenn man von einem normalen Stundensatz aus geht.
    Kannst mir die Adresse geben?

  • also das kann ja nix anständuges gewesen sein ich bezahl bei unserem finishman 30 euro und das ist absoluter freundscgahftspreis unter kolegen. und das ist nur polieren.

  • 1J6 853 630 A 041 VW-Zeichen schwarz hinten 10,96 €
    1J6 853 601 A 041 VW-Zeichen schwarz vorne 14,50 €

  • Also:


    1. Die VW-Embleme waren nagelneu... Also kein Steinschlag und nichts weiter...


    2. Die VW-Embleme gibt es zwar in schwarz. Allerdings ist das vorder Mattschwarz und somit nicht in Wagenfarbe (Brilliantschwarz). Und als hinteres Emblem habe ich mir nicht die Originalgröße gekauft, sondern ein kleineres das in die Mulde des großen GIV-Emblems passt... (das gab es leider nur in Silber)



    Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass 30 Euro zuviel sind. Der Lacker mußte nichts rausschleifen, sondern lediglich grundieren und eben lackieren...


    Sind 30 Euro da nicht zuviel ?


    Gruß
    pitman

  • Zitat

    Original von pitman
    Der Lacker mußte nichts rausschleifen, sondern lediglich grundieren und eben lackieren...


    Ohne SCHLEIFEN geht garnichts, nur zur Info :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!