Man lernt nie aus....!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Man lernt nie aus....!

      Hallo,

      habe eben mal so nebenbei festgestellt, dass mein Wagen nicht black-magic, sondern uni-schwarz ist!!!!!

      Wollte meine uni-schwarze Bora-Front vom Verwerter zum Lackierer bringen, damit der Sie mir in black-magic lackiert!
      Eben ins Service Heft geguckt, aha, Farbnummer L041... da guckt mich der Lacker an und sagt, dass das doch uni-schwarz ist!!!!

      So´n Mist!!! Und ich dachte die ganze zeit das wär bm!

      ..naja, ein gutes hat das ja doch, ich spare mir die 400,- € fürs lacken!!!

      Mfg, Patrick

    • Versteh ich nicht. Sowas sieht man doch auf den ersten Blick ?( Oder hast Du vorher nie einen balckmagicfarbenen gesehen ?(

      Aber jetzt kennst Du die Farbe ja und alles ist gut :P

    • Naja, mein Wagen sollte angeblich bmp sein meinte mein Dad (den Wagen habe ich seinem Arbeitskollegen abgekauft).

      War dann aber doch kein bmp. Ich hab mich drüber gefreut auch wenn mein Dad meinte "viel zu empfindlich - wenn schwarz dann einen Metalliclackierung" . Aber so schlimm es doch nicht .

      Oder bist Du unzufrieden ? Ich mag meinen Lack, man muss zwar aufpassen, aber das muss man bei vielen andern Farben auch . Und wer Kratzer sieht, der sieht sie auch auf blaumetallic oder grün oder oder .

    • Original von DerAlex
      War dann aber doch kein bmp. Ich hab mich drüber gefreut auch wenn mein Dad meinte "viel zu empfindlich - wenn schwarz dann einen Metalliclackierung" . Aber so schlimm es doch nicht .


      ?(
      Das BMP ist doch aber auch kein Metallic, oder - weil sonst hieße es ja nicht BMP!?? ?(

      Also ich hatte beim Passat BMP und muß sagen, daß ich finde, daß dieses viel empfindlicher ist, als mein jetziges Silbermetallic vom Golf...

      LG
      Wolfgang
    • Metallic- oder (Perl)Effektlackierung, aber halt kein uni-lack.

      Und auf schwarz sieht man immer mehr als auf silber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()