Wie GTI Seitenschweller zum Lackieren vorbereiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie GTI Seitenschweller zum Lackieren vorbereiten?

      Hallo zusammen!

      Ich weiß, dass das Thema "GTI Schweller lackieren" schon 1000 mal besprochen wurde und ich hab auch die SuFu genutzt, aber nicht so wirklich gefunden was ich wissen wollte.
      Da ich natürlich nicht die R32 Schweller zum utopischen Preis kaufen möchte, will ich mir die GTI Schweller holen und sie selber zum lacken vorbereiten. Jetzt ist meine Frage, wie ich sie am besten vorbereiten soll.
      Ist es besser wenn ich die narbige Oberfläche komplett abschleife oder soll ich die Unebenheiten einfach mit Feinspachtel auffüllen und dann noch glatt schleifen?
      Was brauche ich dann dafür und welche Spachtelmasse ist zu empfehlen?
      Wäre sehr nett, wenn Ihr mir da vielleicht etwas helfen könnt... hab das noch nie gemacht. :)

      Schon mal Danke!

      Gruß David

    • Hat denn keiner einen Rat für mich?
      Ich war gestern bei VW, da ich sowieso zum TÜV musste und da wurde mir (wie nicht anders zu erwarten) davon abgeraten die GTI-Schweller zu lackieren. Mir wurde gesagt, dass ich dann auch noch Weichmacher bräuchte....