Funkfernbedienung u. Markierungslicht

  • hey Leute,


    hab mal ne Frage wegen meiner ZV, bei meinem 4er wurde bevor er ausgeliefert wurde nachträglich eine Gemini Funkfernbedienung programmiert oder vebaut ... leider ist jetzt auch die 2te Fernbedienung tot, funktionieren auch mit neuen Batterien nicht mehr .. ;(
    kann ich einfach irgendeine andere Zubehör-Fernbedienung programmiern oder wie verbaut man sowas?? :huh:


    2. Wenn man die Fahrertür öffnet, schaltet ja normal gleich das Innenraumlicht und die Markierungsleuchte in der Türverkleidung ein.
    Bei meiner Fahrertür funktioniert es normal, bei der Beifahrertür tut sich aber garnichts ...
    weiß jemand woran das liegen kann?


    bin für jede Info dankbar ;)


    gruß Simon


    Edelrost - Stahlfrei!

  • zu 1: keine ahnung


    zu 2: da tippe ich mal spontan auf nen defekten Microschalter. Gibt nen paar Anleitungen wie der neu zu machen ist..habe leider grad nix zur hand. Über die Suche solltest du aber einiges finden ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • cool, danke für die Anleitung ... :)


    was kostet so ein Schalter zirka und hat jemand zufällig eine TN??



    Gruß simon


    Edelrost - Stahlfrei!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!