Radio Entsperrcode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Entsperrcode

      Hallo,

      wie ich mitbekommen habe muss man den beim VW-Händler erfragen wenn er nicht im Bordbuch beiliegt. Ich habe heute mal da angerufen und die Dame brauchte zusätzlich zur FIN noch eine Seriennummer des Radios. Wo finde ich die denn (Ich habe ein RCD 300 MP3)?
      Ist die auf dem Gerät aufgedruckt? Stimmt es, dass ich extra beim VW-Händler meinen Ausweis vorlegen muss, oder kann ich den Entspeercode mit Angabe der FIN und der Seriennummer auch telefonisch erfragen?

      Danke.

    • Ich musste mein Perso zum kopieren kurz abgeben...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Ich habe mir letztes Jahr ein neues RCD 510 zugelegt und das ganze auch ohne den Radio-Code! Zum =) hingefahren, Diagnosestecker rein, kurz darauf an den Rechner gesetzt und keine 3 Minuten später hatte ich den Code vom Werkstattmeister überreicht bekommen. Kein Perso nix! Denke sobald die den Code anfordern wird das Radio der Fahrgestellnummer "gutgeschrieben" wodurch es bei einem Diebstahl o.ä. identifiziert werden kann.

    • Am Sonntag kriege ich mein RCD 510 mit Code :D

      Bloß wo kriege ich meinen alten her? Hab heute beim :) angerufen und gefragt ob die mir den mal eben auslesen können.
      Antwort: Geht nicht, weil heute Samstag ist und in WOB keiner arbeitet :cursing: so ein Schwachsinn - hab gedacht der wird online abgefragt??

      Ist es zwingend notwendig, dass mein RCD 300 eingebaut sein muss, um den Code zu bekommen? Oder würde es ausreichen, wenn ich mit meinem Auto (wo es verbaut ist / bzw am Sonntag nicht mehr) und dem ausgebauten Radio hin fahre? ?(

      Danke schonmal

      Gruß Flo

      PS: Was kostet es den Code auzulesen? Mein :) meinte, dass es mindestens 20 Euronen kostet, und dann kommt es auf den Aufwand drauf an wie viel noch dazu kommt. ?(:thumbdown:

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Bei uns gehört das zum Service und ist kostenlos. Aufwand = minimal und in 5 Minuten abgefertigt. Geh zum anderen Händler

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Fli_Fla_Flo schrieb:

      Am Sonntag kriege ich mein RCD 510 mit Code :D

      Bloß wo kriege ich meinen alten her? Hab heute beim :) angerufen und gefragt ob die mir den mal eben auslesen können.
      Antwort: Geht nicht, weil heute Samstag ist und in WOB keiner arbeitet :cursing: so ein Schwachsinn - hab gedacht der wird online abgefragt??

      Ist es zwingend notwendig, dass mein RCD 300 eingebaut sein muss, um den Code zu bekommen? Oder würde es ausreichen, wenn ich mit meinem Auto (wo es verbaut ist / bzw am Sonntag nicht mehr) und dem ausgebauten Radio hin fahre? ?(

      Danke schonmal

      Gruß Flo

      PS: Was kostet es den Code auzulesen? Mein :) meinte, dass es mindestens 20 Euronen kostet, und dann kommt es auf den Aufwand drauf an wie viel noch dazu kommt. ?(:thumbdown:

      So ein schwachsinn !!!
      Ich bin mit meinem Radio und Ausweis hingegangen,nach einer kleinen Tasse Kaffee beim :):thumbup: war dann alles erledigt.
      Kostenlos natürlich !!!
      Wechsle den Händler und sag,auf nimmer Wiedersehen !