R32 Seitenschweller "Abzocke" ?

  • Hey Leute, brauch mal einen Rat!
    Und zwar habe ich bei ebay ein Angebot gefunden für unbenutzte grundierte R32 Seitenschweller für 185€ inkl. Versand. Ich kann sogar noch zwischen 3 und 5 Türer Variante wählen. Der Verkäufer hat 100% positive Berwertungen von insgesamt 53 Käufern wo bestimmt 10 Leute dabei waren die auch die Schweller gekauft haben. Meine bedenken sind halt die, wie kann man so oft Seitenschweller verkaufen die beim :) zwischen 500-600€ neu kosten und 100% positive Bewertungen von 53 Leuten hat man schnell durch Freunde zusammen. Ich will demjenigen nichts unterstellen aber die Sache kommt mir schon komisch vor. Was haltet ihr davon?


    LG Adrian

  • kann eigt. nicht Original sein, kosten ja 250 € das Stück!
    aber post mal nen link

  • https://www.ebay.de/itm/290559132704/ (Affiliate-Link)


    Es ist zwar zum bieten aber ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er würd sie mir für 185€ sofort verkaufen. Meine bedenken sind nicht ob Schweller echt sind sondern eher das man Geld überweisst und keine Ware erhält.

  • Der Verkaufspreis bei VW sagt nichts ueber die Herstellungskosten der Teile aus. Solche Schweller sind doch nichts als primitive Plastikleisten, die garantiert weit unter 185 EUR hergestellt werden koennen. Von wegen "WV-Qualitaet", VW verdient sich einfach dumm und doesig an solchen Teilen.

  • Der Verkaufspreis bei VW sagt nichts ueber die Herstellungskosten der Teile aus. Solche Schweller sind doch nichts als primitive Plastikleisten, die garantiert weit unter 185 EUR hergestellt werden koennen. Von wegen "WV-Qualitaet", VW verdient sich einfach dumm und doesig an solchen Teilen.


    da hast du völlig recht, nur wo soll der Kerl bitte die originalen R32-Schweller so günstig herkriegen..kann man nur bei VW zum besagten Preis beziehen ;)

  • artikelzustand "gebraucht". ;)


    wennst sie haben magst, dann bestell sie ruhig.
    er akzeptiert paypal als zahlmethode, ist also imho ziemlich risikolos.

  • Das mag sein aber wie gesagt bei VW kosten sie nunmal ca. 500€ und wie kann das dann sein das man sie regelmäsig bei ebay für 150€ vertickt. Wenn es ein Einzelfall wäre könnte man ja noch sagen, gut der hat keine Ahnung was er da verkauft.


  • Das mag sein aber wie gesagt bei VW kosten sie nunmal ca. 500€ und wie kann das dann sein das man sie regelmäsig bei ebay für 150€ vertickt. Wenn es ein Einzelfall wäre könnte man ja noch sagen, gut der hat keine Ahnung was er da verkauft.


    seh ich auch so..is komisch aber wie schon gesagt kein großes Risiko also versuch dein Glück und spar dir nen haufen geld ;)

  • Das mag sein aber wie gesagt bei VW kosten sie nunmal ca. 500? und wie kann das dann sein das man sie regelmäsig bei ebay für 150? vertickt. Wenn es ein Einzelfall wäre könnte man ja noch sagen, gut der hat keine Ahnung was er da verkauft

    Der Typ sitzt an der Quelle und vertreibt nun ein paar davon.


    War mit meinen Golf 6 R TFL auch so. Diese wurden auch für 90€ auf ebay verscheuert.

  • schreib den händler doch direkt an und frag ihn, vielleicht gibt er die ne ehrliche antwort.


    gibt viele möglichkeiten.
    er sitzt an der quelle, er sitzt beim hersteller, er ist ans werkzeug und material gekommen (wobei dann "original" fraglich wäre), er ist tuner und baut die dinger regelmäßig ab im tausch gegen ein bodykit, ...


    seine bewertungen sind ja nicht nur für Ver R32-Seitenschweller, sondern verschiedene karosserieteile afaik

  • ich schätze mal, das sind normale gti schweller die er selber bearbeitet hat... also geschliffen und grundiert hat.
    wenn das so ist macht er ja trotzdem noch gewinn.


    MFG


  • ich schätze mal, das sind normale gti schweller die er selber bearbeitet hat... also geschliffen und grundiert hat.
    wenn das so ist macht er ja trotzdem noch gewinn.


    MFG

    Dagegen spricht das der Kunststoff weiss ist (PUR-RIM), wie beim originalen R32 Seitenschweller.
    Die GTI Seitenschweller sind schwarz.

  • nee, hast recht... die tn passt auch zu r32... sorry

  • OK, es gehört jetzt zwar nicht hier hin aber im Vergleich zu den R32 Schwellern könnte ich ja die GTI Schweller für 100€ weniger bekommen. Also wenn ich die 100€ teuren R32 Schweller lackieren lassen wer das im Endeffekt die Gleiche Summe als würde ich die GTI Schweller füllern und lackieren lasse laut meines Lackierers. Ist die Lackhaltbarkeit bei den von Werk aus glatten Schwellern den höher als bei gefüllerten GTI Schwellern? Ich frage nur deshalb weil die R32 Schweller im moment "eigentlich" nicht in meinem Budget liegen und dann halt im laufe des Jahres auf die GTI zurückgreifen wollte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!