Welche Teile für die ZV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Teile für die ZV

      Hallo, wie man an meinem Status sehen kann, bin ich neu hier. Deshalb möchte ich mich im voraus schon für eventúelle Fehler entschuldigen.

      Wir (meine Frau und ich) erhalten demnächst einen Golf IV Variant. Dieser hat leider keine FFB, welche ich gerne nachrüsten möchte.
      Leider weiss ich aber nicht welche Teile ich benötige.

      Hier eine Aufstellung zum Fahrzeug.
      Welches Baujahr hat mein Golf IV ? 2001
      Wie viele Türen hat mein Golf ? 5
      Hab ich einen Kombi oder eine Limousine ? Kombi
      Hat mein Golf eine Zentralverriegelung ? JA
      Hat mein Golf eine Innenraumüberwachung ? NEIN
      Hat mein Golf elektrische Fensterheber ? JA (vorne und hinten)

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Achso, nach möglichkeit möchte ioch die Original-FFB mit den Klappschlüsseln einbauen.
      Also:
      Welches Steuergerät brauche ich um eine original FFB nachzurüsten ?
      Welchen Handsender benötige ich ?
      Was brauch ich noch ?

      Vielen Dank im voraus.

      Gruß
      burningchair

      Nicht reimt sich auf Wolf.....

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich möchte jedoch eine Klappschlüsselvariante haben und KEINE Zusatzfernbedienung am Schlüsselbund haben....

      Nicht reimt sich auf Wolf.....

    • hallo ich bin neu hier und komm nicht so richtig hier zurecht darum schreib ich etz mal so meine frage

      also ich habe mir vor ca 1 woche einen golf 4 bj 99 gekauft große
      hat aber keine große ausstatung nicht mal e fensterheber
      aber eine zv ist dabei aber die geht nicht obhohl die innen beleuchtung und die sicherungen alle i.o sind
      was könnte da kaputt sein kann mir da einer vielleicht helfen ?
      ich wäre euch sehr dankbar

      lg daniel

    • burningchair schrieb:

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Achso, nach möglichkeit möchte ioch die Original-FFB mit den Klappschlüsseln einbauen.
      Also:
      Welches Steuergerät brauche ich um eine original FFB nachzurüsten ?
      Welchen Handsender benötige ich ?
      Was brauch ich noch ?
      Vielen Dank im voraus.
      Gruß
      burningchair
      Ist zwar schon etwas her, aber hier mal zwei Anleitungen. Für Dich ist die erste etwas besser (besonders die Teileliste, da Du ein zu Deinem Fahrzeug passendes Steuergerät brauchst). Vom Arbeitsablauf ist die zweite besser, mit diesen beiden habe ich es bei meinem 99er Golf damals auch geschafft. Das einzige, auf das Du achten musst ist die Pin-Belegung am Steuergerät, weil diese vor 2002 anders ist. Bei mir habe ich keine DWA (obwohl das Steuergerät das kann) installiert, funktioniert aber trotzdem seit Jahren gut mit der FFB.
      Das Ganze war aber keine ganz günstige Angelegenheit und Du musst den Schlüssel beim freundlichen anlernen lassen. Die ganze Klamotte hat gemütlich einen guten Tag gedauert (wenn Du denn alle Teile beisammen hast, das hat ne Weile länger gedauert ;) )

      Hier die Anleitung für vor Bj. 2002:
      halwax.net/gerhard/ffb.htm

      Hier die wirklich sehr gute und mit Bildern versehene (aber für nach Bj 2002):
      motor-talk.de/forum/aktion/Att….html?attachmentId=612700

      Viel Spass