Golf 6 Trendline Seriensportfahrwek und 19"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Trendline Seriensportfahrwek und 19"?

      Hallo,

      ich habe mir vor kurzem einen Golf 6 1.2 tsi trendline mit Sportpaket Pescara und zugehörigem Fahrwerk bestellt..
      Meine Frage ist, ob ich 19 Felgen ohne Probleme drunter bringe bzw ob ich das Fahrwerk dementsprechend anpassen kann sodass es passt ohne i-welche Garantieleistungen seitens vw zu verlieren?


      vielen dank schonmal im voraus

      gruß Satyr

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Satyr93 schrieb:

      Meine Frage ist, ob ich 19 Felgen ohne Probleme drunter bringe

      Kommt drauf an,wie breit die Felge bzw Reifen ist und was für eine ET (Einpresstiefe) die Felge hat.

      Gruß Dennis

    • Habe noch keine spezielle Felge ausgesucht und somit auch die Et noch nicht festgelegt. Wollte aber 225 er Reifen V/h anbringen und eine dementsprechende Felgenbreite. Mir geht es in erster Linie darum, ob ich das Fahrwerk höhenmäßig so einstellen kann, dass ich die 225 er Reifen + 19er Alu´s drunter bekomme ohne Garantieverlust von vw?!

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • ideale felgen-kombi is 8x19 et 45 - 50, da bist du auch mit 225er reifen auf der sicheren seite. beim serien-sportfahrwerk könnte man vielleicht auch noch eine et 40 fahren phne, dass du probleme bekommst :)

      sayonara, Sensei / Christian

    • danke für die info. Gibt es eigentlich irgendwelche verstellmöglichkeiten bei dem serienfahrwerk...wenn ja welche?

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • ah ok dacht ich mir schon^^...mein verkäufer sagte was anderes^^...
      Wie viel mm ist der Golf durch das Sportfahrwerk eig Tiefer?

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Ich glaub 15mm, also kaum der Rede Wert.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • aso ja is kaum was...kannst du mir tieferlegungsfedern empfehlen ?

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Satyr93 schrieb:

      aso ja is kaum was...kannst du mir tieferlegungsfedern empfehlen ?


      ich hab bei mir die eibach sportline 45/35mm drin, auch mit 19zoll felgen. bin damit echt super zufrieden. du kriegst die federn über den "AlexFFM" hier im forum für knapp 140 € (wenn ich mich recht entsinne ^^) ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • ah ok danke nochmal für die infos. Momentan sind jetzt meine ganzen fragen beantwortet. Jetzt muss nur noch das Auto eintreffen und es kann losgehen ;)

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • danke danke ;) .Ende Mai Anfang Juni müsste er da sein :)

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)