Kabelbruch Fahrertür! Hilfe: Wie bekomme ich die Manschette weg???

  • Lautsprecher an der Fahrertüre hat einen Wackler!





    Hey Golffahrer,


    mein Lautsprecher an der Fahrertüre funktioniert manchmal nicht. Ich denke das ist ein Kabelbruch dran schuld. Wie bekomme ich den Gummikabelschlauch der der zwischen Türe und Rahmen weg??? Hab da schon ein Pfeil drauf entdeckt und schon viele variation ausprobiert, geht aber aber nix! Gewalt???


    gruß ?( ?(

  • Moin,


    Eigentlich ist da eine Rastnase oben auf der Fahrzeugseite sichtbar, können auch 2 sein, also eine oben und eine unten. Wenn du diese drückst, oder ziehst sollte sich der Schlauch lösen lassen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Bin leider nicht bei Rapidshare angemeldet. Kannst mir die pics auch so hochladen???


    Gruß

  • Schau dir den Link nochmal an, du kannst auch ohne Anmeldung dort laden, klick einfach auf "Langsamer Datenverkehr"



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich habe es versuchsweise mal angeklickt bei mir funktioniert es. Du weißt schon, dass du eine gewisse Zeit waren musst, bis das Download freigegeben wird.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen, da bei meinem Golf 5 Bj. 2005 sehr wahrscheinlich ein Kabelbruch in der Fahrertür vorliegt.


    Symptome: Gelegentliches Aussetzen des Lautsprechers beim/nach Öffnen der Tür. Fortsetzen des Klangs nach Schließen der Tür.


    Mein :) veranschlagt für den Wechsel mehr als 200 € und das ist mir definitiv zu viel. Das Teil selbst kostet ca. 47 Euro.


    Ich bräuchte also eine Anleitung und eure Meinung, ob ein Laie bzw. ein Laie und ein junger Mechatroniker (Kumpel von mir) das schaffen können, ohne das Auto zu zerstören. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!