Erneuerung Kombiinstrument 1 K1

  • Hallo,


    das Kombiinstrument bei meinem 1K1 ist defekt ( im warmen Zustand verschwindet die KM - Anzeige und Tageskilometeranzeige ).
    Wenn ich das Kombiinstrument austausche, muss das Neue ( Gebrauchte ) bei VW wieder aktiviert werden?


    Gruss golfdriver1

  • JA, sprich brauchst Du den LOGIN-Code von beiden KI´s damit er wieder angelernt werden kann, die Wegfahrsperre muss angelernt werden der KM stand angepasst usw. Aber soweit ich weiss verbaut VW keine gebrauchten KI´s da bei denen das alles jetzt ONLINE geht. Such Dir einen der Codiert und der das kann ;)

  • VW verbaut NEUE und auch GEBRAUCHTE. Es gibt nur niedie Garantie das es so - klappt.

  • Ein gebrauchtes Kombiinstrument anlernen kann VW zwar, allerdings können die nicht den Kilometerstand anpassen!
    Ich würd mir an deiner Stelle auch jemanden raussuchen, der die das mit VCDS machen kann.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Nit VCDS geht es nuir eingeschränkt ( je nach Baujahr) und KM -. wie bei VW auch - nur bis 100km GESAMT Laufleistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!