MultiFunktionsLenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MultiFunktionsLenkrad

      Mahlzeit,

      der Vorbesitzer meines Wagens hat sich (anscheinend rein aus optischen Gründen) in den GT Sport ein Individual-MFL reingebaut. Radio ist das RCD 300 MP3. Der Händler hat zu mir gesagt, dass er es höchstens umtauschen könnte aber die Funktion der Knöpfe am Lenkrad ginge nicht herzustellen. Ist die Aussage richtig ?

      Habe bisschen rumgegooglt....motor-talk.de/forum/multifunkt…uestet-t665706.html...das hört sich aber auch alles sehr kompliziert an (abgesehen davon, dass es nicht die selben Brocken sind von denen er redet) !?

      Hat jemand zufällig Erfahrung in dem Bereich !?

      DANKE

    • Hi

      Du brauchst ein passendes Lenksäulensteuergerät.... Benutze mal die SuFu, UND IM FAQ BEREICH GIBT ES EINE ANLEITUNG ZU DEM THEMA!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Oh,ok - danke. In den FAQs hab ich was gefunden - erscheint mir aber echt mühsam. Gibt denn jemand hier aus dem Forum der vl. nicht so weit weg wohnt, sich das ganze zutraut und mir behilflich sein könnte !?

    • das ist eigentlich kein Aufwand...es muss ja nur ein passendes Lenksäulensteuergerät verbaut und codiert werden. Da kann dir jeder mit VCDS behilflich sein. Es gibt hier einen Thread mit allen Usern die ein solches VCDS haben, da wirst du auch jemanden in deiner Nähe finden.

      Gruß Christian

      Mein Picasa Webalbum