Heckwischer will und will einfach nicht funktioneren!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer will und will einfach nicht funktioneren!!

      Hallo zusammen,

      mein Heckwischer funktioniert einfach nicht.
      Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich den Wagen zu VW bringe und sage macht ihr mal!

      Also:

      ich hab eigentlich alles ausprobiert. Die Sicherung ist ok, das Relais schaltet, es kommen hinten am Stecker kontinuierlich 12 V an... so dass ich eigentlich dachte, es kann nur der Heckwischermotor selber kaputt sein. Da hab ich aber jetzt schon 2 andere ausprobiert und die gingen auch nicht. Habe die beiden Motoren einfach nur an den Stecker angeschlossen und nicht eingebaut - dürfte aber eigentlich egal sein, Erdnung kriegt er nicht über die Karosserie, wenn ich das richtig gesehen habe...!?

      Türen, insbesondere Heckklappe ist auch immer geschlossen gewesen bei den Tests; wurde auch als geschlossen im MFA angezeigt.
      Bei eingeschaltetem Frontwischer und dann Einlegen des Rückwärtsgangs kommt auch nix.

      Irgendwer noch eine Idee?


      Danke für eure Hilfe!

      Gruß,
      Tim