Schleifgeräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifgeräusch

      Hallo,

      Ich habe meinen G4 noch nicht lange und bin gerade erstmal 2tkm selber damit gefahren. Der Wagen hat ca 53tkm auf der Uhr.
      Heute ist mir aufgefallen das wenn ich im 2 Gang fahre zwischen 2000 und 2500 u/min und dan vom Gas weggehe ist manchmal im Motorraum so ein Schleifgeräsch zu höhren.

      Was kann das sein?

      Ach übrigens es ist ein G4 Edition 115ps tdi pd bj12/2000

      Weiteres wollte ich fragen ob es normal ist das man ab ca 2500u/min das Motorgeräusch im Innenraum laut ist?

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa

    • So wie du es beschreibst kann es womöglich das Strömungsgeräusch aus dem Ladeluftsystem sein. In dem Drehzahlbereich ist der Ladedruck am höchsten (kurzfristig) und deshalb kann es zu solchen Geräuschen kommen. Ist aber völlig normal.
      Gruß