Mein 5er Sportline :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 5er Sportline :)

      Hey,

      nachdem ich hier schon einige Fragen gestellt habe, wollte ich dann auch mal mein Auto und mich kurz vorstellen.

      Also ich selber heiße Ben, bin 21 Jahre alt und Student ;)

      Da ich relativ viel im Jahr fahre, habe ich mich vor ca. 7 Monaten dazu entschlossen meinen Fiat Barchetta zu verkaufen und etwas solideres zu kaufen.

      Nach einer Tour durch die Osnabrücker Autohäuser habe ich mich dann recht schnell für (m)einen Golf 5 1.9Tdi Sportline entschieden.

      Allgemein
      - 1.9 TDI / 105 PS

      - 75.000 km beim Kauf
      - 04´er Modell


      Farbe
      - united grey

      Ausstattung:

      - 17" Alus von VW (Keine Ahnung wie die Dinger heißen xD) + 17" Reserverad
      - Spiegel und Leisten an den Türen in Wagenfarbe
      - Sportline Fahrwerk
      - Klimaautomatik
      - Alarmanlage
      - elek. verstellbare Außenspiele, beheizbar
      - MFA
      - 10 Airbags

      - und noch bestimmt andere Sachen, die ich jetzt vergessen habe^^


      Da ich meinen Wagen gerade beim Lackierer stehen hab, kann ich gerade leider keine aktuellen Bilder posten.
      Hier nur eben ein schnell mit einer HandyCam aufgenommenes:






      Aber ich denke jeder hier weiß wie n "standard" Golf 5 Sportline aussieht^^




      Achja, eine kleine Änderung gab es bis jetzt schon:


      JOM Gti-Front mit Dectane LGX10-B TFL, wobei ich mir den "roten GTI-Streifen" auch in Wagenfarbe habe lackieren lassen :






      Weitere und vor allem vernüftige Bilder poste ich, sobald ich mein Auto wieder habe :)




      LG

    • Wie viel hat die Front inkl. Lackierung gekostet?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • hat sich auf jeden fall gelohnt, sehr schick dein golf :thumbsup: original und dezent ist immer noch am geilsten ;)
      was hast noch so geplant? in der front vielleicht noch die xenon look und hinten die badewanne tauschen, dann steht er übertrieben fein da :thumbup:
      meine mum hat auch nen grauen Ver (variant) und der sieht mit schwarzen 18" ziemlich prollig aus - also wenn du felgen geplant hast, schwarze 18" oder vielleicht sogar 19" :P

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • danke danke :)
      Ja, als nächstes sind auf jende Fall Felgen geplant. Ob 18" oder 19", da bin ich mir noch nicht so ganz sicher^^
      Auch die Xenon-Look von Hella finde ich sehr geil!
      Aber leider fehlt mir als Student jetzt erstmal wieder das Geld :(
      Ansonsten habe ich noch vor etwas teifer zu gehen, vorne auf insgesamt 45mm und hinten auf 30mm schwebt mir vor.
      Auch die Scheiben sollen noch etwas dunkler!
      Naja und viele viele kleine Kleinigkeiten^^
      Aber alles halt zu seiner Zeit :p
      Die "Badewanne" hab ich bereits dieses WoEn getauscht gegen ein original r32 Ansatz mit CSR ESD.
      Hier dazu noch ein paar aktuelle Bilder :)









    • Wow, da fällt mir der Kit aus der Brille, das nenn ich mal Nägel mit Köpfen machen :thumbsup:
      Beachtlich, was du in so kurzer Zeit aus dem Wagen rausgeholt hast!
      Bist du mit der JOM-Front zufrieden?

    • Wow.. also ich hab zwar fast das gleiche Auto aber deiner steht um einiges besser da^^..
      Hast bis jetzt richtig gut dran gearbeitet..
      Wenn das in dem Tempo so weitergeht sehn wir hier in kurzer Zeit ein richtig heisses Teil :thumbsup:

      Gruß Chris

      Gruß Chris
    • Geiles Auto!!! Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen ;) jetzt noch schicke Detroits in schwarz, dann isser richtig lecker :P
      Darf ich dich mal fragen, wieviel du für das Heck bezahlt hast? Also inklusive Abgasanlage? Ich will auch sowas :( Aber als Abiturient ist man bekanntlich arm :D
      Danke schonmal ;)

    • Ja, schwarze Detroits hätten was!
      Hätte aber auch ganz gerne schwarze BBS, mal schauen^^

      Und, klar darfst du fragen ;)

      Original Heck + Blende etc: 360 Euro
      dann hab ich "nur" den ESD gewechselt: 300 Euro
      + lackieren und anbauen

      ja, das Problem mit dem "arm" kenne ich^^
      bin derzeit Student xD

      LG