Das richtige Radio und Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das richtige Radio und Boxen

      nabend Leute,

      ich will in meinem Golf 5 bj 2006, die hinteren Lautsprecher nachrüsten lassen.
      Bei Vw kosten die 2 Lautsprecher knapp 170 :( kennt jemand eine gute alternative und welche würden passen? ich finde hier im Forum 20 verschiedene aber welche richtigen sind "???".
      Wenn ich aber auch schon dabei bin würde ich auch gerne mein RCD300 austauschen, ich hätte gerne so ein cooles Teil mit Navi, DVD, evt ein cd wechsler :D, BT etc. aber kein RCD510 zu teuer haha :D
      ich habe schon bei JVC rein geschaut nur auch da, weiß ich nicht welche rein passen :(
      was müsste man beim einbau eines solchen Radios den verändern / beachten?

      wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet :)


      MFG porto90

    • Alle deine Fragen wurden schon oft beantwortet. Stöber doch mal nen bisschen in der SUFU ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Bin jetzt auch langsam dabei alles bei mir zu machen welche Boxen ich hole weiß ich auch noch nicht da müsste jemand anderes was sagen (könnte uns beiden helfen =D). Zum Radio kann ich dir dar RNS 510 Nachbau empfehlen. Ich habs auch und bin richtig zufrieden mit dem ding keine Probeme nix kannst ja mal bisschen darüber was lesen.

    • Also ich würde dir empfehlen anstatt den hinteren Lautsprechern lieber ein ordentliches Frontsystem zu verbauen.
      Hast sicher mehr davon!
      Außerdem ersparst du dir das Kabel ziehen, da in den hinteren Türen keine Kabel verlegt sind wenn du nicht von Haus aus LS verbaut hast.

      Würde dir da folgende LS empfehlen:
      etongmbh.de/produkte/upgrade-a…s-o-verstaerker/1/pid/55/

      Gibt auch ein Hecksystem von denen:
      etongmbh.de/produkte/upgrade-a…lf-5-hecksystem/1/pid/57/

      Macht aber m.M.n. keinen Sinn wenn das Hecksystem besser als das Frontsystem ist.

      Was willst du ausgeben für den Radio?

    • Die zwei kleinen LS sind die Hochtöner.
      Sie spielen die Töne im hohen Frequenzbereich.
      Sind beim Golf 5, glaube ich, neben den Türgriffen verbaut.

      Das RCD würde das schon schaffen. Wurde ja auch von Werk aus mit 8 LS ausgeliefert.
      Bleibt das Radio oder kommt ein neues?

      Ich hoffe du bist dir bewusst, dass der Aufwand schon recht groß ist.
      Hier mal ein Beispiel vom Golf Plus:
      motor-talk.de/forum/aktion/Att….html?attachmentId=452798