Edition 30/GT Sport Frontspoilerlippe

  • Hi Leute!


    Bin ein wenig verzweifelt!
    Plane meinen Golf V Sportline auf GT-Sport-Front umzubauen und sammele mir derzeit alle nötigen Teile zusammen.
    Aber an dieser im Betreff angeschriebenen Lippe hängts jetzt -.-
    Geht also um die ED30/GT-Sport Lippe 1K0 805 903 J GRU
    Jetzt war ich heut beim Freundlichen und die würden da runde 400€ für verlangen - wenn sie die überhaupt bestellt bekommen...


    Hat da jemand andere Erfahrung gemacht, oder weiß, wo es die billiger gibt, bzw kennt da jemand nen fremdanbieter der das ding auch aus ABS herstellt und nicht aus GFK?
    Wäre riesig, wenn mir da jemand helfen könnte.


    (Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht der x-te bin der das anfragt. Habs mit der SuFu versucht, bin aber irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen)


    Danke schonmal :)


    Gruß, Philipp


    edit:
    Habs gerade mal bei NiniNET eingegeben. Der spuckte 269,54 € aus. komisch...

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippL ()

  • Jetzt war ich heut beim Freundlichen und die würden da runde 400€ für verlangen - wenn sie die überhaupt bestellt bekommen...


    Man darf sich ja doch immer wieder wundern, was der :) so alles von sich gibt. Wer denn sonst, außer ihm, soll die bestellen können? Sagt der das auch zu einem ED30-Fahrer, der sich das Ding beschädigt, und in der Folge bei ihm reparieren lassen will?


    400 € scheint auch einfach eine Standardzahl zu sein, mit der gerne mal um sich geworfen wird. Die Individual-lippe für die Standardfront siedelt sich um den Preis herum an, und ich meine mich auch erinnern zu können, dass der zuletzt von dir genannte Preis eher der ist, der zutrifft...


    Ansonsten kann ich an dieser Stelle nur auf ein wenig Geduld und das bekannte Internetauktionshaus, sowie den hier ansässigen Marktplatz verweisen...
    Wenn du die SuFu danach gequält hast, jemanden zu finden, der die sofort verfügbar und billiger anbietet, denke ich ist es klar, dass du da nichts gefunden hast ^^

    Gruß Mirko

  • Erstmal vielen Dank Leute!
    Mit 255€ lässt sich schon viel besser leben als mit 400€ :D
    Und den hiesigen Marktplatz werd ich auch mal im Auge behalten. (Muss mich hier erstmal ein wenig zurechtfinden lernen :))

    Wer denn sonst, außer ihm, soll die bestellen können? Sagt der das auch zu einem ED30-Fahrer, der sich das Ding beschädigt, und in der Folge bei ihm reparieren lassen will?

    Naja der :) hat mir was gesagt, von wegen er könne die nur telefonisch bestellen, dabei müsse er dann meine ident-nr angeben und der VW-Zulieferer würde die dann abgleichen um zu prüfen ob es sich wirklich um einen ED30 oder einen R-Line respektive GT-Sport handelt.
    Wäre dies nicht der Fall, so würden die das Teil nicht versenden ?(
    Kommt mir komisch vor. Kenne solche Allüren eigentlich nur von einem bayrischen Automobilkonzern ;)


    LG

  • Haha ich glaube VW hat so langsam Angst um seine Teile ^^
    Kenn dieses Verfahren ja nur von den neuen LED-Kennzeichenleuchten...
    Ist mir eigentlich nicht bekannt, dass das bei dieser Lippe auch so gehandhabt wird...

    Gruß Mirko

  • wow, auch nicht verkehrt, dankeschön!

  • Nein, ist ein Nachbau und eine Mischung aus Votex- und Edition 30-Lippe, soll aber qualitativ ganz gut sein, gibt schon ein paar User, die sie verbaut haben!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich wärm den Fred nochmal auf....bin auch grad am suchen und in der Bucht sind ED 30 Lippen grad ganz rar.


    Hab diese noch von SRS gefunden, zwar ein Nachbau aber ich finde sie ist optisch identisch mit der originalen von VW


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110906/tuhmn2tx.jpg]


    Hat jemand damit schon Erfahrung?


    Grüße Thomas

  • Geht also um die ED30/GT-Sport Lippe 1K0 805 903 J GRU


    Jetzt war ich heut beim Freundlichen und die würden da runde 400€ für verlangen - wenn sie die überhaupt bestellt bekommen...


    wat?? was hat der denn geraucht?? :D
    ich hab die bei meim Tuner geordert, der hats bei VW bestellt für 220 € ;)


    das is jez so nen halbes Jahr her, kann doch nicht sein das sich der Preis in der Zeit fast verdoppelt hat?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!