heckwischer cleanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heckwischer cleanen

      hallo liebe gemeinde!
      ich hab bezüglich des themas schon einiges hier gelesen aber bin nicht wirklich schlau drauß geworden ob ich meinen heckwischer (die funktion) nach dem ausbau des wischers und schließlich dem einbau des blindstopfens decodieren lassen muss und wenn wie?
      ich hoffe ihr wisst was ich meine weil ich will dann nicht ständig eine fehlermeldung haben.
      mfg

    • Moin Moin

      Der Wischer war bei mir letzte Woche dran.

      Ich habe keine Fehlermeldung bekommen und nach dem ziehen des Steckers war der Schalter für den Heckwischer ohne Funktion. Also ein abstopfen der Leitung eigentlich überflüssig. Habs trotzdem abgedichtet ;)

    • Keine Sorge,kommt keine Fehlermeldung,jedenfalls bei mir,Baujahr 04/2008.
      Wischer ab,Motor raus,Stecker ab,Wasserleitung kappen sowie abdichten,Glasstopfen rein und gut.
      Alternative zur Wasserzufuhr wäre noch,man könnte die Pumpe am Wischwasserbehälter austauschen,gegen die vom Jetta-Limo.Die hat nur ein Abgang.

      Gruß Maik

    • danke leute!
      hat alles soweit geklappt hatte erst die sicherung draußen aber dann kam vorne auch kein wasser mehr...sicherung wieder rein, keine fehlermeldung und alles is schick! :thumbsup:
      aber diesen blöden wischerarm ab zu kriegen war ein kraftakt...naja schließlich hats so funktioniert: die schraube die den wischer hält nen halben zentimeter vor fest dran geschraubt, ne wasserpumpenzange zur hand genommen, und schon hats geklappt :)
      schönen abend euch noch!
      by the way, heute gti heck bestellt :love:

    • Hey
      Ich bin auch am überlegen mir den Wischer zu cleanen.

      Aber ich hab mal gehört das es verboten ist den zu entfernen wenn serienmäßig ein Wischer verbaut ist :!:
      Stimmt das :?::?::?:

      Hab das von nen Kumpel und der wiederum von nen bekannten.
      Aber konnte nichts finden was mir das bestätigt
      Wär schön wenn jemand dazu eine Aussagen machen könnte

    • hmm hab das auch schonmal gehört aber was solls...
      meines achtens hat der orange speed auch keinen und is ja im endeffekt auch nur ein golf...
      wäre aber echt mal interessant wie sich das verhält, meiner is weg und optisch auf jedenfall ein gewinn!
      da ich mein auto eh jede woche und höchstens alle zwei woche wasche is meine heckscheiber immer sauber :thumbsup:

    • gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

      Hey
      Ich bin auch am überlegen mir den Wischer zu cleanen.

      Aber ich hab mal gehört das es verboten ist den zu entfernen wenn serienmäßig ein Wischer verbaut ist :!:
      Stimmt das :?::?::?:

      Hab das von nen Kumpel und der wiederum von nen bekannten.
      Aber konnte nichts finden was mir das bestätigt
      Wär schön wenn jemand dazu eine Aussagen machen könnte


      Blödsinn!
      Wie ich hier im Forum schon mal geschrieben hatte - das Thema ist ja nicht wirklich neu - ist das absolut legal. Hatte vor dem Cleanen sogar meinen TÜV-Menschen gefragt. Fazit: Nur was verbaut ist, muß funktionieren (und beim Cleanen ist es halt NICHT mehr verbaut) und da der Golf natürlich zwei Außenspiegel hat, muß eine Sicht durch die Heckscheibe überhaupt nicht gegeben sein.
      Sprich: Kein Problem!
      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Hatte vor dem Cleanen sogar meinen TÜV-Menschen gefragt. Fazit: Nur was verbaut ist, muß funktionieren (und beim Cleanen ist es halt NICHT mehr verbaut)

      Das beruhigt mich sehr
    • Nur was verbaut ist, muß funktionieren (und beim Cleanen ist es halt NICHT mehr verbaut)


      ich habe ja den 6 er wischer dran :D soll der tüvmensch mal was sagen !!!

      sicherung ist raus und er muss meiner meinung nach nicht funktionieren sondern nur gut aussehen ...

      er bekommt als antwort das er eh nur verkratzt und hoffe damit durch zu kommen :whistling:

      bin mal gespannt