Wechsel der Standlicher bei Xenon?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern die Standlichter in den org. Xenon-Scheinis tauschen. Aber ich finde einfach keine Halterung an der Rückseite.


    Hat jemand vieleicht einen Tip, wie ich ohne die Scheinwerfer auszubauen da rankomme? Oder ein Bild der Rückseite?


    Der Platz dahinter ist ja schon arg eng und ich finde nur die Abdeckkappe für den Blinker...


    Vielen Dank!



  • Du hattest schon die richtige Kappe in der Hand.
    Wenn du die Kappe runter hast und mal bissl in die Öffnung reinsiehst, dann solltest du direkt in Fahrtrichtung die Fassung der Blinkerbirne sehen
    und schräg richtung Fahrzeugaußenseite ist die Fassung der Standlichter.


    Einfach mit bisschen Gefühl an der Fassung ziehen dann geht die mit raus und du kannst die Birne tauschen.
    Zum Einbau die Fassung einfach wieder reindrücken und die Abdeckkappe drauf machen.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Super! Danke schön!


    Also einfach rausziehen und nix mit links oder rechts drehen zum entriegeln?

  • Super! Danke schön!


    Also einfach rausziehen und nix mit links oder rechts drehen zum entriegeln?


    Beim Standlicht einfach mit Gefühl anziehen.
    Beim Blinker müsstest du linksrum drehen um die Fassung zu entriegeln ;)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!