Golf 4 geht während der fahrt aus

  • Hallo alle miiteinander


    BRAUCHE UNBEDINGT HILFE


    Mein golf 4 1,6l 101ps bj 11/99 geht oft während der fahrt aus
    wenn ich an der ampel stehe geht die drehzal runter und rüuckelt dann ist er aus nach 10 sec geht er wieder an


    war heute bei PitstOpp und habe den golf fehlerspeicher auslesen lassen die haben mich nach 2 stunden angerudfen und meinten die kommen damit nicht klar ich müsste zu VW bei der fehlerauslese kamen rund 9 fehler hier manche die ich noch weis
    lambdasonde 1 und 2 irgend ein luftmessenblablabla dann einspitzanlage und pumpenrelais und CAN-BUS ausfall
    die meinten es kann was kleines nur sein oder was grossen


    jetzt habe ich erst mittwoch den termin bei vw und das wird bestimmt teuer allein für die fehler auslese wollen die 35€


    hatte das schon mal jemand was kann da kaputt sein vllt zundspule????


    danke danke danke ;( ;(

  • also zündspule wird im fehlerspeicher auch entsprechend abgelegt... vom bild was du beschreibst ist das aber auch nicht der fehler... mit einer defekten zündspule fährt sich das ding wie nen trecker... total unruhig, keine leistung und die gelbe motorkontrolleuchte blinkt.
    erstmal bei vw den speicher auslesen. normalerweise ist das kostenlos bzw für 5,-€ in die kaffeekasse zu haben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also zündspule wird im fehlerspeicher auch entsprechend abgelegt... vom bild was du beschreibst ist das aber auch nicht der fehler... mit einer defekten zündspule fährt sich das ding wie nen trecker... total unruhig, keine leistung und die gelbe motorkontrolleuchte blinkt.
    erstmal bei vw den speicher auslesen. normalerweise ist das kostenlos bzw für 5,-€ in die kaffeekasse zu haben.

    ja hier in berlin wollen die von mir rund 35€ die sind hier auch nicht nett gar kein kundenservice einfach ja was ist ok dies das punkt


    ich hab das auto neu gekauft hatte davor ein v5 golf 4 nun bin ich auf 1,6 umgestiegen wegen dem sprit aber schade ist halt das er immer ausgeht und ich will da auch kein vermögen ausgeben dachte das vllt jemand das gleich probleme mal hatte


    mfg :(

  • also zündspule wird im fehlerspeicher auch entsprechend abgelegt... vom bild was du beschreibst ist das aber auch nicht der fehler... mit einer defekten zündspule fährt sich das ding wie nen trecker... total unruhig, keine leistung und die gelbe motorkontrolleuchte blinkt.
    erstmal bei vw den speicher auslesen. normalerweise ist das kostenlos bzw für 5,-€ in die kaffeekasse zu haben.

    war grad bei einem anderen Vw haus die sagen mir 100-150€ damit die sehen was da kaputt ist kann das wirlich sein??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!