1,4l TSI 170PS Stirbt auf last ab?

  • Hallo miteinander,
    mein Golf 5 GT Sport 1,4l TSI 170PS hat das problem das der motor sobald er auf last ist einfach abstirbt sich aber danach wieder starten lässt und im leerlauf ganz normal läuft, ausser man legt dann wieder einen gang ein und versucht wieder loszufahren........
    Er steht seit mittlerweile 2 Wochen beim VW Händler und der hat selber keinen auftrag was das sein kann.
    Habt ihr vielleicht eine idee???


    Mfg Firefighter86

  • dein händler soll eine rep hilfe nach wolfsburg schicken

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • hat er gemacht....
    erst hat er die hochdruckpumpe ausgetauscht....
    da is er auf der probefahrt ca 15 km gekommen dann is es gleiche problem wieder auf getreten... also satz mit x
    jetzt sind se grad dabei die steuerkette zu tauschen mal sehn ob des was bringt!
    und ob des auf kulanz geht steht auch noch in den sternen

  • na dann würde ich die hd pumpe auf jeden fall schonmal nicht behzahlen, war ja nicht kaputt


    die steuerkette geht entweder komplett auf kulanz oder anteilig, die macht etwas probleme


    eine kulanzanfrage dauert bei mir 20 sekunden und man sieht dann nach 1 sekunde was behzahlt wird


    wie kann man so ein auto ohne garantie fahren? gerade bei dem motor :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Kann man aber, ein ganzes Autoleben steht extra bei meiner Longlife Garantie mit drin :)


  • die pumpe wird mir auch ned in rechnung gestellt laut aussage vom händler
    und ne kulanzanfrage kann er erst stellen wenn er genau weiß was kaputt ist des is des problem an der sache
    tja meine garantie is am 27.03 verfallen und der schaden kam am 16.4 des is mal timing ;(


  • & wie kann man das beantragen? meine gebrauchtwagengarantie läuft im mai ab..

    Dann solltest Du Dich mit Deinem Autohaus in Verbindung setzen, der kann Dir da weiter helfen wenn es um die Perfect Car Pro geht.
    Hab da über die kosten öfter was gelesen von 400-500€ um die Gebrauchtwagengarantie zu verlängern!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • volkswagen lifetime garantie bei fahrzeugen die maximal 2 jahre alt sind, wie es schon sagt lifetime


    oder perfect car pro, jährliche verlängerbar, kosten abhängig von der KW zahl des motors


    alles lebenslang möglich

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • war nur nen merzedes laden wo ich den herhab ;)
    aber ich schau mal was die so sagen dazu..


    gehe zu vw und du bekommst deine garantie !!


    die garantie ist aber erst nach drei monaten gültig.


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!