Mein neuer grauer :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein neuer grauer :)

      Endlich kann ich euch auch mal mein Auto vorstellen :thumbsup:

      Ich selbst bin 20 Jahre alt, Azubi, komme aus dem Raum Bruchsal/Östringen und bin vorher einen Polo 9N mit 75 TDi PS gefahren..

      Seit heute habe ich nun endlich meinen Golf V... ^^
      Ein paar Daten:
      Farbe: Grau
      Motor: 1.9 TDI
      1. Zulassung: Herbst 2006
      Tour Modell
      16" Felgen
      Climatronic
      Sitzheizung
      Tempomat
      3 Speichen Lederlenkrad
      Handbremshebel und Schaltknauf in Leder
      MFA
      Mittelarmlehne
      Nebelscheinwerfer
      PDC hinten
      AHK, aber nicht montiert
      Im Vergleich mit meinem vorherigen Polo nenne ich die Sitze mal "Sportsitze" ^^

      Irgendwas habe ich sowieso vergessen.. aber joa das ist er im groben..
      Hat leider schon 130.000 KM auf der Uhr... aber mein Azubigehalt lässt nichts anderes zu..
      Nichts desto trotz.. Ich bin richtig zufrieden mit ihm..

      Als Änderungen habe ich zurzeit im Kopf:
      GTI Heck + passenden ESD
      Sportfahrwerk
      Chiptuning
      diverse Codierungen
      Xenon Looks
      Hifi Ausbau

      Bereits entfernt wurden die Tour Aufkleber und das RCD 300 wurde gegen meinen "alten" Sony ausgetauscht, da mir das Media In zu teuer war..

      Soweit erstmal zur Vorstellung und meinen Plänen.. inwieweit diese umsetzbar sind wird sich zeigen :P ..

      Bilder folgen nach dem Wochenende wenn er sauberer dasteht :D

      Gruß Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CrizZzi ()

    • 3x editiert und noch immer keine Bilder :rolleyes::D

      Willkommen im Forum!
      liest sich doch sehr gut, die Grundausstattung erfüllt doch erstmal alle natürlichen Ansprüche.
      und 130tkm sind für einen Diesel ja noch nicht so schlimm, immer postiv sehen ^^

      viel Spaß hier

    • Endlich Bilder

      So nachdem ich 3 mal editiert hab um vergessenes einzubauen nun auch noch die Bilder..

      Mir gefällt die Sonnenreflektion im Bild








      Soo ich hoffe das mit den Bildern klappt..
      Dann freu ich mich auf eure Kommentare ^^

      Gruß Chris
    • Schönes Auto! Grau wäre für mich auch in Frage gekommen, find ich toll, war aber nicht zu haben.
      Dazu nen Satz dunkler Felgen und es ist ein Traum ;)
      Mach dir mal mit den 130.000 keinen kopf, damit ist der grad mal gut eingelaufen. ;) Solange der Zahnriehmen neu ist brauchst da nix zu befürchten.
      Mein Bruder hat bei dem selben Motor 340.000 auf der Uhr und bisher nichts zu beanstanden.

      Knitterfreie Fahrt und viel Spass!

      Gruß

    • Soo die ersten kleinen und größeren Umbauten sind eingetroffen :thumbsup:


      Das Päckchen mit meiner neuen Antenne, nur 8 cm groß...

      Und heute auch mein neues Heck in nem mega Paket :D


      Jetzt mal schauen wie schnell ich es lackiert bekomme und wie es weitergeht..

      Als nächstes geplant ist ein Chiptuning, aber ich bin noch etwas unsicher ob ich das meinemAuto zutrauen kann..
      Ansonsten stehen noch ein neues Fahrwerk und neue Felgen auf dem Wunschzettel.. mal schauen ob sich alles verwirklichen lässt ^^

      Gruß Chris
    • Ab zum Lacker würde ich sagen! Sehr gute Entscheidung beim Heck ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Es gibt neues :)

      Der nächste Schritt ist getan..

      Nach ein paar Telefonaten mit Dirk war ich am Samstag bei Steven und hab mir meine 105 PS etwas "ausgebessert" ^^
      Ist richtig gut geworden... Verhält sich im unteren Drehzahlbereich normal aber ab 2500/2700 Umdrehungen merkt man richtig den Unterschied.. Passt richtig gut :thumbsup:

      Was mich nur noch etwas beschäftigt ist, dass es schon 4-5 mal vorkam (bei ca. 300 KM Fahrt), dass er im 3. und 5. Gang plötzlich beim beschleunigen kein Gas mehr genommen hat und erst nach dem runterschalten wieder beschleunigte... Der Fehlerspeicher sagt etwas vom Partikelfilter.. ?(
      Wenn es wieder auftritt werd ich wohl mal bei Dirk durchklingeln, nicht das mir hier der Bock um die Ohren fliegt :thumbdown:

      Ansonsten ging heute noch das Heck zum Lackierer.. ich hoffe das wird schnell fertig und ich bekomm es rangebaut :thumbsup:

      Soweit erstmal... jetzt is erstmal etwas sparen angesagt.. aber vielleicht packt mich ja das Tuning Fieber zwischendurch und ich gönn mir noch ne Kleinigkeit ^^

      Gruß Chris
    • Heute mal ein bisschen nachgeforscht.. Scheint tatsächlich der Differenzdruckgeber zu sein.. Mal schauen dass ich den bald tauschen lasse..

      Denkt ihr ne dezente Tieferlegung würde mit den Serienfelgen (16") auch gut sein oder dann lieber als Offroader rumfahrn? ^^

      Würden dann nur Federn reichen oder sollte man bei meiner Laufleistung direkt ein Sportfahrwerk einbauen?
      Für ein Gewinde reicht das Geld nicht.. neue Federn wären eventuell noch drin in der Saison..

      Gruß Chris
    • CrizZzi schrieb:

      Würden dann nur Federn reichen oder sollte man bei meiner Laufleistung direkt ein Sportfahrwerk einbauen?
      Für ein Gewinde reicht das Geld nicht.. neue Federn wären eventuell noch drin in der Saison..


      Die gleiche Frage hab ich neulich auch schonmal gestellt^^ Mir wurde gesagt, Federn wären nur ne halbe Sache und ab etwa 70k km sollte man ohnehin die Dämpfer mit rauswerfen, weil die alten unter neuen Federn in die Knie gingen ;). Kann mich aber jetzt auf keine persönlichen Erfahrungen berufen. Werde trotzdem wahrscheinlich erstmal nur die Federn tauschen, hilft zumindest temporär, habe aber auch die Sportlinedämpfer ab Werk drin, was die Sache wohl vertretbarer macht.
      Gibt auf jeden Fall ne Menge Diskussionen zu dem Thema und am Ende steht immer die Frage, wie viel du bereit bist auszugeben. ;)
      Wenn dus also direkt richtig machen willst dann solltest du wohl noch ein wenig warten - so hat man auch mir geraten - und das komplette Fahrwerk verbauen ;)
    • na dann mal ein herzliches willkommen hier im forum und viel spaß.
      wir sind gespannt was bei dir alles so kommt, auch wenn das geld eng ist, mach einfach in ruhe, es drängt dich doch keiner ;)
      ist auch eine schöne farbe deines golfes. lässt du das heck nur in einer farbe lackieren oder zweifarbig?

      Dieses Jahr!!! :D8)

      damit geht es endlich los: JETTA 19E Coupe
      &
      damit geht es weiter: GOLF V
    • Eben, man kann nur so viel machen wie das Geld da ist. Sollst dich ja nicht für die Karre in den Ruin stürzen ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Das mit dem drängen ist so ne Sache^^..
      Die Wunschliste ist so groß aber die Gehaltsliste so klein :D

      @ Roumeao: Ja stimmt schon.. In den Ruin werd ich mich nicht stürzen.. ich leg einfach was auf die Seite und wenn genug da ist wird weiter verändert :)

      @ catha: Der große Teil wird in Wagenfarbe und der Diffusor (ich hoffe das ist einer^^) wird in Schwarz lackiert..

      Kleine Planungen sind momentan:
      - GTI Pedale & Fußstütze
      - Dunkle Akzente ( Spiegel in Schwarz oder Carbon / Scheiben tönen )

      Die großen Vorhaben sind nach wie vor:
      - Neue Felgen
      - Neues Fahrwerk
      - Neue Scheinwerfer

      Joa dann schau mer mal wie schnell bzw langsam es weiter geht :P ..

      Als erstes warte ich total gespannt auf mein Heck :love:
      Und dann muss so wie es ausschaut der Differenzdruckgeber und eventuell die Glühkerzen gewechselt werden.

      Gruß Chris
    • CrizZzi schrieb:

      Und dann muss so wie es ausschaut der Differenzdruckgeber

      Hatte ich auch kürzlich. Geht schnell und kostet nicht die Welt beim Freundlichen. Der meinte auch, dass das Teil bei vielen mal kaputt geht - wäre nicht ungewühnlich. Das ist der Stecker mittig oben auf dem Motor direkt zwischen der Plastikabdeckung und der Windschutzscheibe...kommt man easy dran. Kosten Arbeit und Material ca. 80 Euro.

      Und bitte nicht lange mit dem Problem fahren. Das geht auf Kosten des Partikelfilters...!

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.