SRA geht nicht mehr... Vorne am Stecker kein Strom???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRA geht nicht mehr... Vorne am Stecker kein Strom???

      Hallo, ich habe ein Problem mit meiner SRA am Golf 4 TDI.

      Hab bemerkt das sie nicht mehr funktioniert und bin dann nach dem Fehlerausschlussverfahren vorgegangen:

      -Sicherung ist in Ordnung

      -Pumpe macht aber keine Geräusche beim betätigen des Hebels (Licht war an)

      Nun hab ich den Stecker vorne an der Pumpe abgezogen und gemessen ob Strom ankommt.



      Da kommt nichts an...

      Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um einen Kabelbruch handelt, ich denke eher an ein Elektronisches Bauteil.



      Nach meiner Vorstellung muss ja der Stromkreis der SRA über ein Relais oder Schalter laufen, welcher mit dem Licht zusammen hängt, sodass sie nur funktionier wenn das Licht eingeschaltet ist???

      Oder lieg ich das falsch?



      Hat noch einer einen TIP für mich? ?(





      Danke schon mal

      MFG Chris

    • Servus, also ich hab mich gestern mal auf die Fehlersuche gemacht.

      Kabelbruch kanns nicht sein.

      Ich habe eine Verbindung vom Stecker vorne von der Pumpe zum Relais 398 unter dem Lenkrad.

      Weiterhin habe ich eine Verbindung vom Sicherungskasten NR 33 ebenfalls zum Relais 398.

      Nun habe ich mal eine Brücke gebaut, also das Plus von der Sicherung 33 auf das Kabel was zur Pumpe vor geht.

      Nun würde die Pumpe laufen.

      Hab mir gedacht es könnte das Relais sein, weil genau da wird der Stromkreis unterbrochen.

      Aber auch mitm neuen Relais funktionierts nicht...





      Ich weiß nicht mehr weiter an was es noch liegen könnte???



      Kann mir einer noch einen Tipp geben?





      MFG Chris