Autositze haben Flecken - wie kriege ich es raus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autositze haben Flecken - wie kriege ich es raus ?

      Hi leute,

      werde gleich das Auto sauber machen, aber was mich in letzter Zeit stört sind die Flecken an den Sitzen. Ich hatte mal Polsterreinigung geholt und wollte es damit sauber machen, aber ich sehe keinen Unterschied... also bringt das nichts :(

      Aufm Rücksitz ist ne großer Colafleck, sieht nicht so ganz schön aus und auf dem Beifahrersitz sind paar weiße flecken die man erkennen kann(sind keine "böse Flecken" :D)

      auf jeden Fall will ich es endlich rauskriegen, gibt es ne extrem starke mittel dafür? wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr paar tips geben würdet !

      Vielen dank.


      MFG

    • Hi,
      welche Sitze hast du ?
      diese popcorn Sitze wie beim Sondermodell Goal??
      diese sind besonders empfindlich was Polsterreiniger zuviel feuchtigkeit etc angeht..
      besonders allergisch reagieren die Sitze auf Polsterschaum.
      Wenn du magst kann ich dir gerne was Polsterreinigerkonzentrat als Probe abfüllen, das mittel wird 1:20 mit dest. Wasser verdünnt.
      Beste Grüße
      Stephan

    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Sitz ausbauen, Bezug abziehen und von Hand waschen.

      Solte aber bei Fahrzeugen mit Seitenairbag und Gurstraffer nur von einem erfahrenen Schrauber gemacht werden, sonst kann man direkt neue Sitzbezüge bestellen... :whistling:
    • whoareyou3004 schrieb:

      Fleckenwasser von VW.
      TN grad nicht zur Hand.
      Hat bei mir sogar schwarze Grabbelschmierfingerabdrücke vom ADAC Mann von meiner A-Säule entfernt.
      Schau ich nach danke :)

      Schmolch schrieb:

      Würth Polsterreiniger-bisher alles damit wegbekommen 8)

      danke für die Info.

      SW-Cars schrieb:

      Hi,
      welche Sitze hast du ?
      diese popcorn Sitze wie beim Sondermodell Goal??
      diese sind besonders empfindlich was Polsterreiniger zuviel feuchtigkeit etc angeht..
      besonders allergisch reagieren die Sitze auf Polsterschaum.
      Wenn du magst kann ich dir gerne was Polsterreinigerkonzentrat als Probe abfüllen, das mittel wird 1:20 mit dest. Wasser verdünnt.
      Beste Grüße
      Stephan
      weiss nicht was mit Popcorn sitze gemeint ist, aber hab mir mal die Sitze von einem Goal angeguckt, ja so sehen die Sitze ca. aus.
      Also ist nicht aus Leder.
      Was fürn Stoff das ist, weiss ich nicht genau X/ kenne mich wenig mit "Stoffen" aus :S
      Ja hätte interesse an dem Konzentrat ;)

      Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Sitz ausbauen, Bezug abziehen und von Hand waschen.
      ach ne zu viel Aufwand :)

      ----------------------------------

      Hat mich wirklich gefreut das soviele leute Beiträge abgegeben haben :thumbsup:
    • dann schreib mir ne pn, :thumbsup:
      die sitze sind sehr pflegeintensiv, und extrem empfindlich was kränze und flecken angeht..
      grüße