Stoßleisten folieren

  • Guten morgen


    also mir schoss heut morgen son bissl was im Kopf umher.....Sufu hat nix ergeben also erstell ich einfach mal nen neues Thema


    nun ich hab ja nen Trendline, heißt ich hab auch diese hässligen Stoßleisten rings um mein Auto verteilt....diese wollt ich eigentlich erst in Wagenfarbe lackieren lassen oder neue besorgen
    nun da ich handwerklich nich soooo unbegabt bin hab ich mir gedacht warum foliert man sich nich einfach mal die Leisten, mir schwebt da so irgendwas in Carbonoptik vor oder irgendwas silbrig-graues


    was meint ihr dazu?? Ist das möglich??
    Kann mir vorstelen das sich das eigentlich ganz gut machen sollte, da man die Folie ja schön um die Teile rumlegen kann.


    Eventuel kann man das sogar am Auto machen, indem man die Leisten vorne bissl abklippst und dann die Folie rumlegt. An der Seite schön gleichmäßig mit nem Heißluftföhn erwärmen.....mal sehen was ihr dazu sagt


    zumindest würde ich es einfach mal an einer der vorderen Leisten ausprobieren


    Dann lasst mal was hören


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von FurNace ()

  • Ich glaube, dass die Folie auf dem Strukturplastik nicht halten wird. Du müsstest sie dann glatt schleifen und den Haftvermittler auftragen. Ich denke wenn man die Arbeit rechnet kannst sie genau so gut Lackieren lassen und das Ergebnis wird beim Lackieren garantiert besser sein als beim Folieren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen;)
    das folieren wird schwierig,und abbauen muss du sie auf jeden fall!
    und womit wills du sie den folieren? folie in wagenfarbe gibts soweit ich weis nicht direkt.
    und lackiert sieht immer besser aus;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich dachte da so an anthrazit carbon von 3M


    ja das mit dem glatt schleifen dacht ich mir schon....ich hab mir mal aus Spaß nen kleines Stück bestellt und probier es einfach aus, denke aber auch das ich es wohl lackieren lasse

  • bloß nicht mit carbonfolie,
    das sieht an den teilen leider total bescheiden aus:( durfte es schon live erleben!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ja gut wegen der struktur is ja lachs, dem kann man ja entgegenwirken....aber kann schon sein das es bescheiden aussieht und wenn du es schonmal live gesehen hast alex ist das nen gutes Argument es nicht zu machen


    überzeugt^^ meinen fitzel den ich bestellt hab werd ich trotzdem mal vorne ranbacken---> foto machen ---> und hier mal reinstellen ----> folie wieder abmachen ok?? :thumbup:

  • Ja bitte abmachen ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Folien halten generell auf so Strukturplastik schlecht bis gar nicht.
    Aber gerade so Kleinteile wie die Plastikleisten sind doch optimal, um seine Lackierfähigkeiten zu verbessern ;). Da reicht doch ne Dose Spritzspachtel und 'ne Dose Farbe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!