Schwarze Hella SW...Woher? Wie teuer? Lichtausbeute?

  • Moin Moin vom linken Niederrhein!


    Habe jetzt schon diverse Gölfe mit schwarzen Scheinwerfern bei Euch im Forum gesehen...


    Woher bekommt man die möglichst preiswert?


    Bei EGAY findet man ja einige, aber da steht kein Hersteller bei. An meinem E36 Coupe hatte ich Inpro´s mit Standlichringen, aber da hat sich nach 400 km polnischer Landstraße der halbe SW weichgerüttelt ;( und die Lichtausbeute war ähnlich wie von einem 6V Mofa......


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Lichttechnisch bin ich mit den Golf 4 SW ganz zufrieden und möchte halt nur ne andere Optik :D ( passend zum schw. VW Zeichen vorne= 1. Tuningartikel an meinem "JE TE IHH"


    MFG

  • nur ein wort " baierlacher "


    gib mal in die suche ein ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • also im autobildtest haben die schwarzen eine bessere lichausbeute wie die normalen

  • bessere lichtausbeute....


    also ich hab die normalen...(finde auch, dass die zu nem schwarzen auto eigentlich gut passen...)


    wie auch immer...sind die reflektoren nicht die selben??...eigentlich sollten die ja nicht anders geformt sein, oder?


    wie viel besser waren die denn??
    kann ja nicht die welt sein :D:D

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Habe jetzt schon diverse Gölfe mit schwarzen Scheinwerfern bei Euch im Forum gesehen...


    Woher bekommt man die möglichst preiswert?


    Nur zur Info :


    Die schwarzen Scheinwerfer gibts auch als ORIGINAL VW WARE !


    Die wurden im Jubi GTI verbaut !


    Falls du das schon wusstest vergiss meinem Post !

  • die jubi sind aber nicht komplett schwarz, sondern nur die äußere umrandung!

  • Klugschei**er ! ;)


    @ Gibgummi


    Hier im Forum wirst du eher die SW von HELLA oder In.Pro finden, sollte von mir nur ein Tip sein das es die auch von VW ORIGINAL gibt !

  • FK stellt auch schwarze Frontscheinwerfer her, die Verabreitung ist gleichzusetzen mit der von InPro.


    Spaltmaße stimmen und die Verabeitung ist top.

  • wobei der vergleich mit inpro ja nicht unbedingt nen qualitäts zeugnis ist... ;)

  • Die Scheinwerfer von FK sind echt top, habe noch nie Probleme damit gehabt. Weder beider der Verarbeitung, noch bei der Lichtausbeute.


    Du hast recht, ein Vergleich ist wohl nicht das Richtige :D

  • die scheinwerfer sind echt gut, ausserdem gibt es dazu noch stnadlichringe wenn du willst!


    oder die xenonlook scheinwerfer... die sind echt top! kann man nix sagen! von der lcihtausbeute ähnlich den orginalen!


  • ja stimmt schon der reflektor ist wohl identisch.
    nur liegt das irgendwie an der schwarzen farbe - frag mich nicht, haben die geschrieben !

  • die "ochinolen" sind aber auch von Hella? Standlichtringe will ich nicht haben, dafür hatte ich ja nen BMW :D


    FK baut aber sonst nur "Mist"...wieso sind die SW denn so "top" ?


    Was kostet denn was?


    Will keine Billigdinger kaufen, da man sich damit i.d.R. nur ärgert und die Freude über nen gesparten Euro ganz schnell weg ist....


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!