MP3,USB,AUX Interface

  • Danke dir!
    Tendiere auch eher zu den Ebay adaptern als zu denen von Solisto, obwohl dort bestimmt die bessere Qualität ist!
    Habe jetzt gesehen, dass es bei Ebay verschiedene Adapter gibt!
    Für welches würdet ihr euch entscheiden?


    1. Anycar (Affiliate-Link)


    2. Yatour (Affiliate-Link)
    3. Arcs ncXus (Affiliate-Link)


    4. Arcs ncXus Pro (Affiliate-Link)


    Ich danke euch für eure tipps! :thumbup:


    Falls es wichtige Hinweise gibt, teilt das mir/uns bitte mit!

  • Hi,


    also meiner sieht wie der von ANYCAR aus, selbst farblich gleich, nur der Schriftzug fehlt.
    Läuft bei mir einwandfrei seit ca. 3 Monaten.


    MfG
    fraggl

  • Mein Interface sieht ebenfalls wie das von Anycar aus, es steht allerdings Arcs drauf.
    Und es gibt noch eine ganze Reihe mehr an solchen Geräten, die genauso aussehen und mit anderen Markennamen beschriftet sind.


    Letztendlich wird es da wohl nur einen Hersteller geben, und die Händler gravieren da ihr Servus drauf.
    Selbst bei den anderen Gehäusevarianten wäre ich mir nicht sicher, ob nicht jeweils das Gleiche drunter steckt.


    Die Interfaces aus den Links 3 und 4 lesen sich in der Beschreibung wenigstens so, als wären sie eine weiterentwickelte Version.
    Denn Zufallswiedergabe unterstützt mein Interface nicht...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hi,
    habe das Teil am WE im meinen Golf Plus eingebaut und läuft gut!
    Gruss
    Cay

  • Ist eines der Interfaces in der Lage, mehr wie 6 Ordner darzustellen (also nicht CD1 - CD6 wie u.a. beim Blaupunkt)

  • Titel - also ID3 Tags - übertragen diese Teile aber nicht, oder? Weil die ja über die CD Wechsler Schnittstelle agieren und diese Info nicht über den Bus übertragen wird...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Moin ;)
    also das teil interessiert mich auch schon und für 38 euro kann man nicht meckern :)
    verstehe ich das richtig,dass ich das radio dafür ausbauen muss und den anschluss von dem gerät einfach an das radio stecken muss ?
    Sven


    danke schonmal ;)

  • Ist eines der Interfaces in der Lage, mehr wie 6 Ordner darzustellen (also nicht CD1 - CD6 wie u.a. beim Blaupunkt)


    Nur, wenn es vom Radio selbst unterstützt wird.
    VW-Radios unterstützen aber maximal 6 Ordner, da die Radiosteuerung nur für maximal 6-fach-Wechsler ausgelegt ist.



    Titel - also ID3 Tags - übertragen diese Teile aber nicht, oder? Weil die ja über die CD Wechsler Schnittstelle agieren und diese Info nicht über den Bus übertragen wird...


    Nein, ID3-Tags werden nicht übertragen.
    Du hast auf dem Display dann nur "Track 01", "Track 02", "Track ..." stehen.



    verstehe ich das richtig,dass ich das radio dafür ausbauen muss und den anschluss von dem gerät einfach an das radio stecken muss ?


    Richtig, das Interface wird einfach nur an den Wechsleranschluss des Radios angeschlossen, und vom Radio wie ein CD-Wechsler erkannt und angesteuert.
    Es muss ansonsten nichts in der Fahrzeugelektronik freigeschaltet oder verändert werden.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Sers,


    also ich habe mich nach folgender Anleitung gerichtet: Klick mich!
    Hat super funktioniert mit dem Radioausbau. Hoffe der Link funktioniert.


    MFG DC

  • Wie viele Ordner erkannt werden hängt nicht vom Interface ab sondern vom Radio, an das es angeschlossen wird.


    VW-Radios unterstützen nur maximal 6 Ordner, da sie nie für CD-Wechsler mit mehr als 6 CDs vorgesehen waren.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Moin Leute ;)
    Ich habe mir jetzt auch ein Interface zugelegt da CD Brennen einfach nur nervig ist :-S
    Verbaut habe ich ein RCD 300 in einem Golf 5.
    Aber was jetzt noch nerviger ist, dass ich das Gerät nicht zum laufen kriege.
    Das Gerät ist dieser hier :


    https://www.ebay.de/itm/110642644553/ (Affiliate-Link)


    Ich habe alles nach Anleitung eingebaut, Es gibt ja nur einen Platz wo der Stecker reinpasst. Was mich schon gewundert hat,dass es auch schon 2 Stecker waren + die Masse. Es hat auch nur ein Stecker von den beiden gepasst. Nun habe ich versucht über den CD Button auf dem Radio das Gerät zu starten aber mein Radio sagt mir NO CD .
    Muss ich vielleicht noch irgendwas umstecken oder so ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Sven


  • Sers,


    also wenn du den Stecker richtig angeschlossen hast u. die Masse auch mit dem Fahrzeug verbunden ist, sollte es eigentlich funktionieren!
    Den zweiten Stecker bräuchtest du, wenn du bereits einen richtigen Wechsler verbaut hättest, dann könntest du zwischen Interface u. richtigem Wechsler wechseln bzw. switchen.
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es doch auch einen Wahlhebel zwischen Interface u. Wechsler, schau doch mal, dass du da auf Interface switched.


    Gruß DC

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einem USB/SD Interface für mein RCD210 mit den Lautsprechern X-ion 200 von Audio Systems. Das ncXus V3 scheint das neueste Gerät auf dem Markt zu sein, auf der Website von http://www.arcs-tuning.de kostet es 60 Euro: http://www.arcs-tuning.de/car-…wechsler/v3-12-pin/a-465/


    Taugt das ncXus V3 etwas oder bin ich besser beraten wenn ich mir gleich ein gutes gebrauchtes Radio wie von Kenwood mit USB/SD Interface hole?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!